Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
The X Factor« hat bei Briten die beste Twitter-Quote.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.tv-einschaltquoten.info, www.befeuern.info, www.twitter.info, www.hilft.info

Montag, 29. September 2014 / 09:34:14

Twitter hilft TV-Einschaltquoten zu befeuern

London - Über keine andere TV-Sendung twittern die Briten so viel wie über «The X Factor», auf die 8,6 Prozent aller TV-bezogenen Tweets eines Jahres entfallen.

Das ist das Ergebnis einer Studie des Reserchers Kantar Media, für die von Juni 2013 bis Mai 2014 rund 110 Mio. Tweets analysiert wurden. Relevant ist auch, dass demnach Twitter tatsächlich gut für die Quote ist. Denn elf Prozent der Sendungen haben durch Tweets während der Ausstrahlung Seher gewonnen, so Kantar Media.

Zum Twittern ermutigt

«Die Menschen haben sich stets mit Freunden und Familie über das Fernsehen unterhalten, und Twitter erweitert diese Konversation über das Wohnzimmer hinaus», sagt Andy Brown, Global CEO von Kantar Media. Die Studie zeige, dass Shows, die eine Twitter-Nutzung aktiv ermutigen, ebenso profitieren können wie jene, die vor allem ein junges, treues Publikum ansprechen.

Die Untersuchung zeigt für Grossbritannien Ähnliches, wie auch im Frühjahr eine Studie in den USA gezeigt hat. Die Datenerhebung von Kantar hat dabei auch genauer betrachtet, welche Sendungen wirklich grosse Twitter-Themen sind.

Musik toppt die Charts

Ganz oben in den britischen Twitter-Charts finden sich Sendungen mit Musikbezug. Während «The X Factor» die auf Twitter meistdiskutierte Serie ist, waren die prestigeträchtigen «Brit Awards 2014» die erfolgreichste Einzelsendung. Über vier Mio. Tweets hatten die Musikpreis-Verleihung zum Thema.

Generell stark im Twitter-Gespräch sind Reality-Formate, «Celebrity Big Brother» und «Britain's got Talent» landen auf Platz zwei und drei der Serien-Charts. Der Titel des erfolgreichsten TV-Dramas geht aber an einen urbritischen Klassiker. «The Day of The Doctor», das Special zum 50-jährigen Jubiläum von «Doctor Who», hat es laut Kantar Media auf über einer halben Mio. Tweets gebracht.

bg (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Tweets machen Fernsehsendungen attraktiver
    Freitag, 28. März 2014 / 09:30:03
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Fernsehen
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]
    Shopping
    Produkte zum Thema:
    Filmplakate
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG