Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Apple Stores der Welt werden gestürmt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.apple-stores.info, www.iphone-fans.info, www.stuermen.info

Freitag, 19. September 2014 / 15:38:29

iPhone-Fans stürmen Apple-Stores

Berlin - Die Schweizer Apple-Fans müssen sich noch eine Woche gedulden: Hierzulande startet der Verkauf des neuen iPhones erst nächsten Freitag. In zehn anderen Länder - darunter Deutschland, Frankreich und Grossbritannien - stürmten die Fans bereits heute die Apple Stores.

Ob in Hamburg, Sydney oder Tokio: Überall reihten sich hunderte Menschen schon in der Nacht in die Warteschlangen ein. In Berlin campierten zwei Fans sogar tagelang auf dem Kurfürstendamm vor den Türen des Apple Stores.

iPhone-Tourismus

Die Apple-Fans in Australien waren die ersten weltweit, die das Smartphone in den Händen halten konnten. Jin Sik Kim reiste bereits am Sonntag aus Südkorea an und wartete tagelang vor dem Apple Store in Sydney. Er kaufte gleich beide neuen Modelle - das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus.

Auch in Japan gab es iPhone-Tourismus: In Tokio standen viele Käufer aus China in der Schlange, da das neue Smartphone in ihrer Heimat noch nicht erhältlich ist. Vor dem Apple Store in Hongkong kauften dutzende Händler den neuen Besitzern ihre Smartphones für Bargeld direkt wieder ab, um sie in China weiterzuverkaufen.

Schweiz folgt mit 20 weiteren Ländern nächste Woche

Der Verkauf des iPhone startete am Freitag offiziell in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, den USA, Kanada, Australien, Japan, Hongkong, Singapur und Puerto Rico. In rund 20 weiteren Ländern - darunter die Schweiz - kommt das Smartphone am kommenden Freitag in die Läden.

Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus verfügen über eine Bildschirmdiagonale von 4,7 beziehungsweise 5,5 Zoll (knapp 12 und knapp 14 Zentimeter). Jene des Vorgängermodells betrug nur vier Zoll. Damit schliesst sich der Konzern dem Branchentrend zu Smartphones mit immer grösseren Displays an. Diese sogenannten Phablets verbinden Elemente von Tablets und Smartphones, der Name ist eine Wortschöpfung aus Phone und Tablet.

Apple meldete bereits bei den Vorbestellungen eine Rekordnachfrage. In den ersten 24 Stunden gingen nach Unternehmensangaben mehr als vier Millionen Reservierungen für das neue Smartphone ein.

Samsung startet Vorbestellung für Galaxy Note

Beim Konkurrenten Samsung startete am Freitag die Vorbestellung für das Phablet Galaxy Note, das eine Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll aufweist. Zu kaufen ist das Modell ab dem 17. Oktober.

Mit dem Galaxy Note 4 sei Samsung bereits in vierter Generation in dieser Sparte vertreten, die andere erst jetzt für sich entdeckten, erklärte Gregory Lee, Chef der Samsung-Telekommunikationssparte in den USA, mit einem Seitenhieb auf Apple.

awe (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    iPhone 6: Klamottenmarken weiten Hosentaschen
    Mittwoch, 1. Oktober 2014 / 18:10:46
    [ weiter ]
    Neues iPhone 6 auch in der Schweiz begehrt
    Freitag, 26. September 2014 / 08:04:00
    [ weiter ]
    Apple zieht Update von iPhone-Software zurück
    Donnerstag, 25. September 2014 / 10:05:26
    [ weiter ]
    Rekordverkäufe zum Start des iPhone 6
    Montag, 22. September 2014 / 16:42:36
    [ weiter ]
    Mit welchem Abo gibt es das iPhone 6 am günstigsten?
    Freitag, 19. September 2014 / 11:05:00
    [ weiter ]
    Apple stellt Computeruhr und grössere iPhones vor
    Dienstag, 9. September 2014 / 19:33:45
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG