Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Zac Posen findet das sich Designer nicht mehr vom Street Style inspirieren lassen sollten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.homogenisiert.info, www.street-style.info, www.posen.info, www.laut.info

Donnerstag, 11. September 2014 / 13:51:16

Street-Style ist laut Zac Posen zu «homogenisiert»

Modedesigner Zac Posen (33) findet, dass Street-Style viel zu langweilig geworden ist.

Der Modeschöpfer wuchs in der Metropole an der US-Ostküste auf und liess sich stets von dem dortigen Kleidungsstil beeinflussen. Inzwischen sei dieser jedoch abgeschmackt und müsse überholt werden, wie Zac im Interview mit 'Popsugar' befand.

«Ich bin ein New Yorker und als ich in New York aufwuchs, waren die Leute wirklich ausdrucksstark mit ihrem Style und mit ihren Überzeugungen. Und ich möchte mehr von diesem New York sehen», so der Kreativling. «Ich habe das Gefühl, dass Street-Style ein wenig zu homogenisiert wurde. Und ich glaube, dass Designer vielleicht aufhören sollten, sich vom Street Style inspirieren zu lassen und sich an ihrer eigenen Seele und Vorstellungskraft orientieren sollten. Das würde dann auch den Street Style wieder aufpeppen.»

Stücke in Rot, Weiss und Schwarz

Mit der Zeitschrift sprach Zac, bevor er diese Woche bei der New York Fashion Week seine neueste Kollektion für die Frühlings- und Sommersaison 2015 präsentierte. Diese bestand aus Stücken, die in Rot, Weiss und Schwarz strahlten. Zu seiner Inspiration hinter den Kreationen verriet der Modemacher: «Für uns bedeutet Frühling [als Modesaison] sauber, plastisch, sehr glamourös, keine Rüschen - tolle Kleidung für tolle Frauen.»

Unter den Models, die für Zac Posen bei der New York Fashion Week über den Laufsteg stolzierten, fand sich auch die Kanadierin Coco Rocha (26) wieder, mit der der Designer eng befreundet ist. Von ihr schwärmte er in den höchsten Tönen: «Während Cocos erster Saison auf dem Laufsteg lief sie für meine Show. Ich verliebte mich in sie und dann bot ich ihr an, ihr Hochzeitskleid zu kreieren, wodurch ich auch ihren wunderbaren Ehemann kennenlernen durfte. [Coco und ich] arbeiten immer wieder gerne zusammen und sind wirklich gute Freunde. Sie hat sich ihre eigene Marke aufgebaut und ich bin wirklich stolz auf sie und habe über die Jahre hinweg versucht, sie anzuleiten - aber sie ist auch so ein Superstar!», lobte Zac Posen seine Model-Muse.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Zac Posen: Designs zum Dessert
    Dienstag, 12. Mai 2015 / 19:15:11
    [ weiter ]
    Wird Zac Posen Berater für Charles James?
    Montag, 2. März 2015 / 14:18:47
    [ weiter ]
    Zac Posen: Launch der Schmucklinie steht bevor
    Mittwoch, 3. September 2014 / 13:47:55
    [ weiter ]
    Zac Posen: Trends für die Tonne
    Dienstag, 22. Juli 2014 / 18:23:49
    [ weiter ]
    Zac Posen ist nicht an Drogen interessiert
    Mittwoch, 11. Juni 2014 / 15:47:40
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG