Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Thandie Newton setzt sich für das Gute ein.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ausrotten.info, www.thandie.info, www.newton.info, www.will.info

Samstag, 6. September 2014 / 23:43:51

Thandie Newton will Aids ausrotten

Filmheldin Thandie Newton (41) findet, es ist eine «dringende» Angelegenheit, dass der Schrecken, den HIV und Aids verbreiten, ein für allemal von der Welt verschwindet.

Die Schauspielerin ('Das Streben nach Glück') macht sich für 'The Global Fund' stark, was sich dem Kampf gegen Aids, Tuberkulose und Malaria verschrieben hat.

Die Britin fleht ihre Mitmenschen an, nicht die Augen vor diesen Krankheiten zu verschliessen: «Es ist eine dringende Situation», machte sie im Gespräch mit der Zeitung 'The Independent' deutlich. «Ich glaube, weil wir vielleicht in Grossbritannien nicht so viele Menschen sehen, die an HIV leiden, vermuten wir, dass es kein Problem ist. Es ist ein riesiges Problem, aber es ist auch eine riesige Erfolgsgeschichte, in der wir grosse Fortschritte machen.»

Auf die guten Dinge konzentrieren

Der Star ist dankbar für die Mithilfe bekannter Marken, um Aids weiterhin ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Diejenigen, die kritisieren, dass grosse Firmen Teil des Problems sind, bittet sie um Alternativvorschläge.

«Ich liebe es zu sehen, was sie tun. Anstatt sich auf die Probleme zu konzentrieren, sollten wir uns auf die guten Dinge konzentrieren. Ihnen (den Leuten hinter 'The Global Fund') war klar, dass der öffentliche Sektor investierte, aber sie brauchten die Hilfe des privaten Sektors. RED wurde ins Leben gerufen, um das wahr werden zu lassen ... um grossen Marken ihren Platz in der Geschichte der Menschlichkeit zu zeigen.»

Die Arbeit der Charity

Die Film-Darstellerin weiss aus erster Hand, wie viel die finanzielle Hilfe ausrichten kann: «Ich war in einem Krankenhaus in Ghana, wo sie Schwangeren antiretrovirale Mittel geben, um eine HIV-freie Generation zu erschaffen», beschrieb Thandie Newton und fügte hinzu, wie wichtig die Arbeit der Charity sei.

«Solche Firmen finden es ganz häufig schwierig zu wissen, wie sie etwas tun können. Man braucht eine Organisation wie RED und 'The Global Fund', um ihnen das zu zeigen. Und dann sind sie überglücklich, etwas zu tun!»

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Thandie Newton: Von ihrer Mutter begeistert
    Sonntag, 22. Februar 2015 / 20:24:31
    [ weiter ]
    Thandie Newton: Normale Hausgeburten
    Donnerstag, 22. Mai 2014 / 23:59:00
    [ weiter ]
    Thandie Newton wagt sich auf die Bühne
    Montag, 10. Oktober 2011 / 14:35:00
    [ weiter ]
    Thandie Newton war 23 Jahre jünger als ihr Ex-Freund
    Donnerstag, 5. Mai 2011 / 23:30:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG