Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Es wäre keine Überraschung, wenn sich die Spekulationen um Proenza Schouler bestätigen würden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.investor.info, www.schouler.info, www.proenza.info, www.einen.info

Dienstag, 26. August 2014 / 12:44:27

Hat Proenza Schouler einen neuen Investor?

Die Aktiengesellschaft LVMH scheint am Modehaus Proenza Schouler interessiert zu sein. Ist es das nächste Modehaus, das sich einen Investor sucht?

Das Design-Duo Lazaro Hernandez und Jack McCollough steckt hinter den beliebten Kollektionen des Modehauses, das die beiden im Jahr 2002 gründeten. Die Modeschöpfer kennen sich seit ihrer Studienzeit an der renommierten New Yorker Designschule 'Parsons the New School for Design'.

Neuesten Medienberichten zufolge soll die Aktiengesellschaft LVMH Moët Hennessy Louis Vuitton jetzt daran interessiert sein, Aktien des Labels zu erwerben. 'WWD' berichtete, dass bereits erste Gespräche stattgefunden haben. Dabei soll es sich um einen Aktienanteil handeln, der bereits 2011 verkauft wurde. Damals erwarben der Theory's-Chef Andrew Rosen und sein Team von Investoren 45 Prozent des Unternehmens von der Valentino Fashion Group.

Keine Äusserungen

Momentan gibt es keine weiteren Informationen. Auch ist nicht klar, ob Hernandez und McCollough dazu bereit sind, diesen Anteil aufzugeben. Der Sprecher von Proenza Schouler äusserte sich ebenso wenig zu den Spekulationen wie die Verantwortlichen von LVMH.

Wenn der vermutete Deal zustande kommt, wäre das Modehaus die neueste Errungenschaft der Aktiengesellschaft. Im vergangenen Jahr investierte LVMH schon in die Labels von Nicholas Kirkwood und J.W. Anderson und der Kering-Konzern tat sich mit Christopher Kane und Altuzarra zusammen.

Es wäre keine grosse Überraschung, wenn sich die Spekulationen bestätigen würden. 'WWD' berichtete, dass LVMH schon seit einigen Monaten ein grosses Interesse an Proenza Schouler zeige und Delphine Arnault Gespräche über das Modehaus führe. Delphine ist die Tochter von Bernard Arnault, dem LVMH-Präsidenten. «Ich finde es grossartig, was sie machen. Sie sind sehr talentiert - seht euch nur die Stoffe an. Wir folgen ihrer Arbeit schon seit einer ganzen Weile», schwärmte Delphine von Proenza Schouler.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Proenza Schouler: Neuer Investor in Sicht?
    Montag, 11. Mai 2015 / 16:14:56
    [ weiter ]
    Proenza Schouler: Ramponierter Schick für die NYFW
    Donnerstag, 19. Februar 2015 / 13:02:18
    [ weiter ]
    Proenza Schouler: Farbenfrohe Kreationen
    Donnerstag, 13. Februar 2014 / 14:26:10
    [ weiter ]
    Proenza Schouler: «Entspannte» Pre-Herbstlinie 2014
    Dienstag, 10. Dezember 2013 / 13:17:00
    [ weiter ]
    Proenza Schouler: Das Prinzip der Gegensätze
    Dienstag, 8. Oktober 2013 / 14:08:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG