Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Richard Attenborough hinterlässt eine grosse Lücke.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.attenborough.info, www.kollegen.info, www.abschied.info, www.richard.info

Montag, 25. August 2014 / 08:15:35

Kollegen nehmen Abschied von Richard Attenborough

Der Verlust von Kult-Hollywoodstar Richard Attenborough trifft viele hart - Regisseur Steven Spielberg hat einen «treuen Freund» verloren.

Der erfolgreiche Schauspieler und Regisseur (90, 'Schrei nach Freiheit') starb am Sonntag, den 24. August, wie sein Sohn Michael gegenüber 'BBC News' bestätigte. Die genauen Umstände seines Todes sind noch nicht bekannt, es wird erwartet, dass die Familie in den kommenden Tagen ein Pressestatement veröffentlicht.

'BBC'-Mitarbeiter Will Gompertz allerdings berichtete, Attenborough habe seine letzten Jahre gemeinsam mit seiner Frau in einem Altersheim verbracht und sei seit einem Sturz von der Treppe 2008 an den Rollstuhl gefesselt gewesen.

Erfolgreicher Schauspieler und Regisseur

Hollywood trauert um die Legende. Richard Attenborough hatte sich seit seinem Karrierestart in den 40ern sowohl einen Namen als Schauspieler wie auch als Regisseur gemacht. So war er unter anderem als John Hammond in Steven Spielbergs Dino-Epos 'Jurassic Park' zu sehen und führte Regie bei den Filmhits 'Chaplin' (1992) und 'Shadowlands - Ein Geschenk des Augenblicks' (1993). 1982 gewann Richard mit 'Gandhi' den Oscar.

Spielberg (67) war unter jenen, die sich von Attenborough verabschiedeten. Der Hollywood-Meister sagte: «Dickie Attenborough war leidenschaftlich in allem, was er tat - Familie, Freunde, Land und Karriere. Er hat der Welt mit seinem gefühlvollen Film 'Gandhi' ein Geschenk gemacht und er war der perfekte Zirkusdirektor, um als John Hammond die Dinosaurier wieder zum Leben zu erwecken. Er war ausserdem ein treuer Freund und ich reihe mich in die endlose Schlange derer ein, die ihn vergöttern.»

Vertrauen geschenkt

Schauspieler Ben Kingsley (70), der die Hauptrolle in 'Gandhi' gespielt hatte, erklärte: «Richard Attenborough vertraute mir die wichtige und zentrale Aufgabe an, einen Traum, den er 20 Jahre lang geträumt hatte, zum Leben zu erwecken. Er schenkte mir dieses absolute Vertrauen und ich gab es ihm zurück und liebte ihn.»

Auch in Deutschland trauern Promis um die verstorbene Legende. Der ehemalige Tennis-Profi Boris Becker (46) twitterte: «Eine wahre Legende: Richard Attenborough ist verstorben. Ruhe in Frieden, Sir.»

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Robert Downey Jr. ist Richard Attenborough dankbar
    Dienstag, 26. August 2014 / 09:58:30
    [ weiter ]
    Richard Attenborough mit 90 Jahren gestorben
    Montag, 25. August 2014 / 00:45:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG