Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Für Frida Giannini sind die Augen ein Ausdruck der Persönlichkeit.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.augen-make-up.info, www.giannini.info, www.frida.info, www.liebt.info

Freitag, 22. August 2014 / 13:43:07

Frida Giannini liebt Augen-Make-up

Designerin Frida Giannini betont am liebsten ihre Augen mit einem schönen Make-up. Für sie sind Augen ein Ausdruck der Persönlichkeit.

Die Gucci-Designerin bringt im Herbst ihre neue Make-up-Linie auf den Markt. Eine Mascara mit einer speziellen Bürste aus der Kollektion ist das Lieblingsprodukt der Italienerin, da die Augen für sie das Fenster zur Seele sind. «Mit den Augen kann man wirklich Selbstbewusstsein und Sinnlichkeit ausdrücken. Man kann sehr provokativ, sehr feminin, sehr süss, sehr taff sein - die [Attitude] wird immer über die Augen ausgedrückt», zitierte sie 'style.com.'

Auch ihr Puder gefalle Giannini gut, weil es leichter als viele andere sei. Doch könne das bei weitem nicht mit ihren geliebten Augen-Make-up-Produkten mithalten. Die Designerin selbst betont stets ihre Augen, um von ihrem am wenigstens geliebten Gesichtsteil abzulenken: der Mundpartie.

Giannini empfindet ihre Lippen als zu klein. «Jedes Mal wenn ich versuche Lippenstift zu tragen, dann denke ich immer, dass es mir überall runterläuft. Deshalb bevorzuge ich es, den Fokus auf die Augen zu legen», verriet sie.

Produkten eine Duftnote verpasst

An seiner Beauty-Kollektion arbeitete der Modestar zusammen mit der Visagistin Pat McGrath und der Firma Procter & Gamble. Ihre Partner konnten sie im Laufe des Design-Prozesses davon überzeugen, ihren Produkten eine Duftnote zu geben. So riecht der Lippenstift jetzt nach «blauer Schokolade» und die Grundierung besitzt ein blumiges Aroma.

«Ich vereinbarte mit ihnen zuerst, dass ich ein Make-up ohne starken Duft haben wollte, weil ich das persönlich hasse. Also wollte ich wirklich etwas Weiches haben. Aber sie erklärten mir, dass es ja nicht nach einem pharmazeutischen Produkt riechen könne, also entschieden wir, diese zarten blumigen Duftnoten einfliessen zu lassen. Wir haben viele verschiedene Essenzen ausprobiert - das ist so, als ob man einen Duft kreiert. Natürlich mochte ich die Idee mit der Schokolade, weil es wie ein Traum ist, wenn man etwas auf seine Lippen tun kann, das nach Schokolade schmeckt. Vor allem wenn man sonst keine Schokolade isst», lachte Frida Giannini.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Frida Giannini verlässt Gucci
    Freitag, 12. Dezember 2014 / 12:16:35
    [ weiter ]
    «Ich bin eine Frau, die Frauen respektiert»
    Freitag, 29. August 2014 / 06:27:23
    [ weiter ]
    Gucci mit sieben Stars für die Kampagne
    Donnerstag, 3. Juli 2014 / 20:30:00
    [ weiter ]
    Frida Giannini: Brasilianisches Lebensgefühl
    Montag, 16. Juni 2014 / 14:19:00
    [ weiter ]
    Frida Giannini: Endlich kommt unsere Beauty-Linie!
    Freitag, 30. Mai 2014 / 23:49:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG