Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Virgil Abloh würde gerne für Raf Simons arbeiten.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.praktikant.info, www.virgil.info, www.simons.info, www.abloh.info

Montag, 18. August 2014 / 13:28:23

Virgil Abloh wäre gerne Praktikant bei Raf Simons

Designer Virgil Abloh ist ein grosser Fan von Raf Simons. Er würde sogar den Boden von Raf Simons wischen und sein Wohnzimmer aufräumen - nur um in seiner Nähe zu sein.

Der Designer war mehr als zehn Jahre als Kreativchef von Rapper Kanye West (37, 'Stronger') tätig und entwarf unter anderem die Merchandising-Produkte für den Star, arbeitete mit in seiner Kreativagentur DONDA und half bei den Shows mit. Virgil Abloh besitzt aber auch seine eigene Linie, Pyrex Vision, sowie seine neueste Ergänzung Off-White.

Die Mode-Industrie ist für Abloh eine grosse Inspiration und vor allem den Star-Designer Raf Simons (46) von Christian Dior bewundert er. Eine Kooperation mit Simons könne er sich allerdings nicht vorstellen: «Ich würde als Praktikant arbeiten - den Boden wischen, sein Wohnzimmer aufräumen -, um einfach nur dort sein zu können. Er ist eine riesige Inspirationsquelle, aber ich würde keine gemeinsame Kollektion mit ihm machen, weil ich dem nicht würdig wäre», befand er bescheiden gegenüber 'The Independent'.

«Ich mag abgetragene, schicke Sachen.»

Off-White ist eine neue Kollektion, die sich der Streetwear widmet. Der Designer nutzt zerrissene und ausgefranste Stoffe für seine Outfits, klare Silhouetten interessieren ihn wenig. Offensichtlich scheint Abloh mit seiner Linie gut anzukommen und das britische Kaufhaus Selfridges bestellte bereits seine Herbst/Winterkollektion 14 nach.

«Pyrex Vision war ein künstlerisches Statement, das (erkennbar) Streetwear war und dann verwandelte es sich in Off-White, dessen Prämisse - dem Namen nach - das genaue Gegenteil ist. Plötzlich habe ich realisiert, dass ich modernes Design nicht mag. Ich mag abgetragene, schicke Sachen. Ich mag schmutzige Turnschuhe; Dinge, die getragen und benutzt sind und darin erkenne ich Schönheit, aber ich stamme aus einer Kultur, die makellose Designs mag - wie frisch aus dem Karton. Ich arbeite mit diesen gegensätzlichen Idealen und versuche, daraus etwas Neues zu machen», erklärte Virgil Abloh die Idee hinter seinen Kollektionen.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Praktikanten im Silicon Valley mit Geld überhäuft
    Freitag, 29. April 2016 / 10:16:12
    [ weiter ]
    Raf Simons: Mix aus Moderne und Historie
    Dienstag, 8. Juli 2014 / 15:47:00
    [ weiter ]
    Virgil Ablohs Mode lebt im Jetzt
    Freitag, 25. April 2014 / 15:27:43
    [ weiter ]
    Raf Simons: Besondere Einladung für Modestudenten
    Dienstag, 21. Januar 2014 / 13:44:01
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG