Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
World Vision unterstützt die notleidende Bevölkerung mit Lebensmitteln, Hygienesets sowie Medikamenten und Decken.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.waffenruhe.info, www.konflikt.info, www.nothilfe.info, www.israel.info

Donnerstag, 21. August 2014 / 14:27:00

Konflikt Gaza und Israel: Nothilfe während Waffenruhe

Wenige Stunden vor Ende der dreitägigen Waffenruhe wurde bei Luftangriffen in Gaza ein Kind getötet und 12 Menschen verletzt. In Israel wurden drei Siedler verwundet. Zuvor hatten sich die Konfliktparteien auf eine weitere fünftägige Waffenruhe geeinigt.

Der Transport und die Verteilung von lebenswichtigen Gütern sowie die medizinische Versorgung der Opfer werden durch die Gefechtshandlungen nahezu verunmöglicht. Da die Strom- und Wasserversorgung im Gazastreifen weitgehend zusammengebrochen ist, können zudem keine Lebensmittel in Kühlschränken haltbar gemacht oder entfernt gelegene Acker- und Fischereigebiete erreicht werden.

«Die Menschen brauchen dringend Lebensmittel und sauberes Trinkwasser», erklärt Alex Snary von World Vision Jerusalem, West Bank und Gaza. «Ausserdem sind die Kinder in den Gefechtsgebieten durch die Gewalt, die sie in den vergangenen Monaten miterleben mussten, stark traumatisiert und benötigen so schnell wie möglich psychologische Hilfe. In den Spitälern fehlt es ebenfalls am Nötigsten, wie Energie und Medikamenten.» World Vision und anderen Hilfsorganisationen ist der Zutritt in die umkämpften Gebiete verwehrt. «Solange die Kämpfe andauern, können wir unsere Hilfe nur eingeschränkt umsetzen», so Snary.

Hilfe für 10'000 Menschen während 3 Tagen Waffenruhe

Während der letzten, dreitägigen Waffenruhe erreichte World Vision bereits 10'000 Menschen mit Nothilfemassnahmen. Das Kinderhilfswerk verteilte Lebensmittelsets, Hygienesets, Medikamente und Decken. Darüber hinaus konnte für rund 1000 Kinder psychologische Betreuung organisiert werden.

Auch während der neuen, fünftägigen Waffenruhe wird die Hilfe von World Vision weitergehen. Ausserdem werden Teams vor Ort die Lage bewerten und Bedürfnisse sowie entstandene Schäden registrieren, um weitere Hilfsaktionen zu planen. Doch zu deren langfristigen Umsetzung ist ein Ende der Kämpfe unerlässlich.

sk (Quelle: World Vision)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Israel intensiviert Angriffe auf Gaza
    Samstag, 23. August 2014 / 10:19:15
    [ weiter ]
    Drei Hamas-Anführer gezielt getötet
    Donnerstag, 21. August 2014 / 07:51:32
    [ weiter ]
    18 Millionen Kinder auf der Flucht
    Freitag, 4. Juli 2014 / 08:58:00
    [ weiter ]
    Neues Camp für syrische Flüchtlinge
    Dienstag, 22. April 2014 / 09:33:25
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG