Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Derek Hough hat kein Mitleid mit Menschen, die andere quälen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.selbsthass.info, www.mobber.info, www.voller.info, www.derek.info

Dienstag, 12. August 2014 / 11:47:42

Derek Hough sagt Mobber sind voller Selbsthass

Profitänzer Derek Hough (29) glaubt, dass Menschen, die andere tyrannisieren, sofort damit aufhören würden, würden sie die Liebe zu sich selbst entdecken.

Derek Hough hat Mitleid mit Menschen, die andere quälen, um sich selbst besser zu fühlen. Der Berufstänzer ('Dancing with the Stars') wurde als Kind oft gehänselt und hat nun ein Buch mit dem Titel 'Taking the Lead: Lessons from a Life in Motion' geschrieben, in dem er auch auf das Thema Mobbing eingeht. Im Gespräch mit 'Access Hollywood' philosophierte der Bruder von Schauspielerin Julianne Hough (26, 'Footloose'): «Die Essenz des Buches entstand, als ich versuchte, diesen einen Satz, den ich so toll finde, zu erfassen: 'Was wäre, wenn die Welt nicht gegen dich, sondern mit dir arbeiten würde?' Ich habe all meine Erfahrungen genommen und darüber nachgedacht ?»

Schwächen verstecken

In den Augen des Amerikaners versuchen Mobber nichts anderes, als ihre eigene Schwächen zu verstecken: Sie sind voller Selbsthass und übertragen dieses Gefühl auf andere. Der Künstler glaubt deswegen, dass Tyrannen nur ein echtes Selbstwertgefühl entwickeln müssten, um «Liebe zu geben». Warum manche Menschen andere quälen müssen, kann der Frauenschwarm aber nicht nachvollziehen: «Ich habe beinahe schon Mitleid mit diesen Typen», seufzte er. «Und das nicht nur bei Kindern, auch bei Erwachsenen - warum glaubt jemand, er müsse andere unterdrücken und sie mobben und klein halten?»

Vom Mobbing-Opfer zum Profitänzer

In seinem Buch, das in den USA gerade erst erschienen ist, geht es natürlich nicht nur um Mobbing. Der Star schreibt auch über seine Schwester und ihre enge Beziehung zueinander und verrät, wie er es vom Mobbing-Opfer zum Profitänzer mit Traumkarriere geschafft hat. Derzeit ist das Buch nur auf Englisch zu haben, man kann es beispielsweise auf Amazon bestellen. Auf dem Buchumschlag schreibt Derek Hough mit Bezug auf seine Tanzkarriere: «Manchmal habe ich die Trophäe mit nach Hause genommen, manchmal bin ich über meine eigenen Füsse gestolpert. Aber jeder Schritt hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.»

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Derek Hough: Keine Ausraster mehr
    Sonntag, 1. April 2012 / 15:54:25
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG