Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Roberto Cavalli plant zur Zeit eine weitere neue Modekollektion.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.investor.info, www.roberto.info, www.cavalli.info, www.einen.info

Montag, 11. August 2014 / 13:55:54

Roberto Cavalli hat einen Investor in Sicht

Designer Roberto Cavalli (73) führt Verhandlungen mit einem neuen Investor. Er soll in Kürze 60 Prozent seines Modeunternehmens an einen russischen Investor verkaufen.

Seit Langem kursieren Gerüchte um einen möglichen Teilhaber an dem Modehaus. Im März hiess es, dass der private Aktienfonds Permira als Favorit gelte, jetzt berichtete 'WWD' allerdings, dass eine andere Firma das Rennen mache.

VTB Capital ist ein Teil einer grossen russischen Anlagebank und seine Tochtergesellschaften nennen sich VTB Group. Laut der Publikation soll das Unternehmen 60 Prozent des Labels für einen Preis von 500 Millionen Euro erwerben. Das bedeutet, dass das Modehaus insgesamt einen Wert von 830 Millionen Euro besitzt.

Vertrag Unterzeichnung voraussichtlich Ende Oktober

Es wird vermutet, dass der Designer sich noch in den Verhandlungen mit den Investoren befindet. Dafür soll er sogar seinen Sommerurlaub abgekürzt haben, um den Vertrag unter Dach und Fach zu bekommen. Dieser könnte voraussichtlich Ende Oktober unterschrieben werden.

Neben Cavalli haben in jüngster Zeit noch weitere grosse Modehäuser Teile ihrer Unternehmen verkauft: Versace trat beispielsweise eine Beteiligung von 20 Prozent an die Blackstone Group ab.

Viel um die Ohren

Roberto Cavalli hat zurzeit offensichtlich alle Hände voll zu tun: Neben den Verhandlungen mit verschiedenen Investoren eröffnete er ein Restaurant auf Ibiza sowie einen neuen Flagship-Store in Mailand, der die exklusive Damenlinie Montenapoleone führt.

Darüber hinaus plant der Modeschöpfer eine weitere neue Kollektion: «Ich kreiere eine lässigere und fröhliche T-Shirt- und Sweater-Linie für das Roberto-Cavalli-Label. Dann würde ich gern eine Jeans-Linie machen, aber ich warte noch auf eine andere überirdische Idee - ich warte auf die göttliche Inspiration», erklärte Roberto Cavalli unlängst.

flok (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Roberto Cavalli: Geheimnisvolle Frauen sind sexy
    Mittwoch, 6. Mai 2015 / 22:30:34
    [ weiter ]
    Roberto Cavalli hat das Modehaus verkauft
    Montag, 4. Mai 2015 / 13:40:16
    [ weiter ]
    Roberto Cavalli: Verkauft er sein Unternehmen?
    Montag, 24. März 2014 / 19:55:28
    [ weiter ]
    Roberto Cavalli: Peinlicher Papa
    Dienstag, 4. März 2014 / 19:04:29
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG