Freitag, 8. August 2014 / 13:12:55
Chloés duftende Liebesgeschichte
Chloé wartet mit einem romantischen Duft auf, als Werbegesicht wurde die Französin Clémence Poésy (31) angeheuert. Das Parfüm trägt den Namen 'Love Story'.
Das französische Modehaus, das 1952 von Gaby Aghion ins Leben gerufen wurde, vertreibt bereits eine Reihe von erfolgreichen Parfüms, möchte seine Fans nun aber mit einem weiteren Wässerchen verwöhnen.
Dieses wird 'Love Story' heissen und noch in diesem Monat in den Handel kommen. Der Duft soll die Pariser Wurzeln der Luxusmarke widerspiegeln - und die Hauptstadt Frankreichs ist nicht umsonst als Stadt der Liebe bekannt!
Ein Sinn für Romantik
«Es ging darum, ein Parfüm zu kreieren, das sehr verführerisch ist», enthüllte Clare Waight Keller, Fashion-Direktorin des Labels, im Interview mit der Webseite 'WWD'. «Es schien der richtige Moment zu sein, um diese Seite von Chloé zum Vorschein zu bringen. Paris hat einen Sinn für Romantik, Schönheit und Licht, mit dem wir uns sehr verbunden fühlen.»
Eine florale Liebesgeschichte
Der Flakon ist mit plissiertem Glas und einem Deckel, der einem Vorhängeschloss ähnelt, verziert, was an die beliebten Paddington-Handtaschen der Marke erinnern soll.
«Ich fand, dass da eine ganze Geschichte war, auf die man aufbauen kann», erklärte Clare das Design, die sich dafür von der Pariser Pont des Arts inspirieren liess - einer Fussgängerbrücke über die Seine, an deren Eisenzaungitter Paare als Zeichen ihrer ewigen Liebe Schlösser anbringen.
Der Duft selbst wurde von der 'Flavors & Fragrances'-Parfümeurin Anne Flipo kreiert. Sie wählte Noten wie Orangenblüte, Stephanotis, Neroliöl und Zedernholz, um diese wohlriechende, frisch florale Liebesgeschichte zu erstellen. Für Clare Waight Keller war es ausserdem wichtig «ein Gefühl der Nacht» bei der Trägerin des Parfüms zu wecken.
Inspirierendes Licht
Als Gesicht für 'Love Story' holte sich Chloé die französische Schauspielerin Clémence Poésy vor die Linse, die in der von Mélanie Laurent (31, 'Inglourious Basterds') gedrehten Werbekampagne gemeinsam mit einem männlichen Begleiter die Sehenswürdigkeiten Paris' erforscht.
Clémence hält schlussendlich den Flakon hinter ihrem Rücken in der Hand, während sie sich von dem jungen Mann entfernt. Dem fällt daraufhin ein Schloss ins Auge, auf dem 'I love love' geschrieben steht.
Clares Wahl fiel auf die Schauspielerin und Regisseurin Mélanie Laurent, da sie mit deren Vision von dem Clip übereinstimmte. «Ich fand die Art, auf die sie mit dem Licht arbeitet, inspirierend, und die Art, auf die sie Frauen darstellt», erklärte die Chloé-Direktorin.
awe (Quelle: Cover Media)
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