Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Octavia Spencer ist bald im TV zu sehen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.spencer.info, www.octavia.info, www.brachte.info, www.nichts.info

Freitag, 1. August 2014 / 21:58:00

Octavia Spencer: Der Oscar brachte mir nichts

Leinwand-Darstellerin Octavia Spencer hat auch nach ihrem Oscar-Sieg nicht das Gefühl, dass sich in Hollywood viel getan hat.

Das Leben von Octavia Spencer (44) hat sich nach der Oscar-Auszeichnung nicht grossartig verändert: Es gibt immer noch zu wenig Filmrollen für schwarze Schauspielerinnen in Hollywood. Die Kino-Beauty ('Fruitvale') gewann 2012 einen Academy Award für ihre Darstellung als Hausmädchen Minny Jackson in 'The Help'. Jetzt verkündete die Darstellerin, dass sich trotz dieses prestigeträchtigen Preises nichts daran geändert habe, wie viele Rollen ihr angeboten werden: «Das Leben ist genau dasselbe», sagte sie zu 'Daily Beast'. «Ich muss ein sehr kleines Leben in Bezug darauf führen, was Leute von 'Hollywood' denken - die Rollen, die mir in Filmen angeboten werden, sind zu klein, um sich richtig festzubeissen.»

Weiter beharrte die Leinwand-Grazie darauf, dass ihre Hautfarbe der einzige Grund ist, dass sie nicht die Rollen bekommt, die sie gerne hätte. «Ich jette nicht durch die Welt», fügte sie hinzu. «Es gibt so wenige Rollen da draussen und selbst wenn es ein Film ist, der von einer schwarzen Schauspielerin geführt werden könnte, wie oft kommt es dazu, dass so ein Film finanziert wird?» Die Leinwandheldin erkennt aber an, dass auch andere Minderheiten in Hollywood zu kämpfen haben - wenn man kein A-Promi ist, sei es schwer, Filme überhaupt umzusetzen. «Es sind nicht nur die schwarzen Menschen. Es sind die asiatischen, spanischen Leute - wenn man nicht Salma Hayek ist. Es ist schwer, dass die Filme finanziert werden, es ist eine Geschäfts-Sache und man muss die Einstellung der Menschen hier ändern.»

Doch wie es scheint, beisst sich Octavia Spencer doch durch: Bald können sie die TV-Zuschauer in der Serie 'Red Band Society' von Regisseur Steven Spielberg (67, 'Jurassic Park') bewundern, in der sie eine Krankenschwester auf der Kinderstation verkörpert.

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Octavia Spencer, die gruselige Schlafwandlerin
    Donnerstag, 12. März 2015 / 12:07:25
    [ weiter ]
    Octavia Spencer träumt von einer Brust-OP
    Donnerstag, 23. Februar 2012 / 16:16:00
    [ weiter ]
    Octavia Spencer kritisiert Schönheitsideale
    Dienstag, 31. Januar 2012 / 08:44:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG