Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Model Meng Meng Wei.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.basketball.info, www.fashion.info, www.statt.info, www.meng.info

Dienstag, 22. Juli 2014 / 22:35:39

Meng Meng Wei: Fashion statt Basketball

Meng Meng Wei (19) wollte schon als Kind Fashion-TV schauen.

In ihrer Jugend riet man der erfolgreiche Berufsschönheit mit chinesischen und japanischen Wurzeln aufgrund ihrer Grösse von 1,79 Meter Basketball zu spielen. Doch vernachlässigte Meng Meng Wei den Rat zugunsten einer Karriere im High-Fashion-Bereich.

Schon als Mädchen war die Asiatin Feuer und Flamme für Mode und Trends und ihre Mutter unterstützte diese Leidenschaft. «Die Freunde meiner Mutter sahen mich an und rieten meiner Mutter, dass ich Basketball spielen sollte. In China können viele Leute die Fashion-Industrie nicht nachvollziehen. Weil ich so gross bin, dachte einfach jeder, ich solle Basketball spielen. Ich mag Basketball, ich spiele gern mit meinen Freunden», berichtete sie gegenüber 'WWD'. «Aber schon mit sechs Jahren wollte ich immer Fashion-TV sehen. In China muss man dafür Geld bezahlen. Also bezahlte meine Mutter und ich guckte. Ich beobachtete die Models und lernte so, wie man läuft. Ich hatte auch sehr viele Barbies. Jeden Tag machte ich Kleider für sie.»

Das Fashion-TV-Programm machte sich offensichtlich bezahlt und Meng Meng Wei wurde von der Top-Agentur Fusion Model Management entdeckt. Von ihrer chinesischen Heimat zog sie nach New York, lief eine Reihe von Laufsteg-Shows mit und zierte Magazine wie 'Elle', die italienische 'Vanity Fair' und 'Numéro China'. «Oh mein Gott, es ist verrückt!» sagte sie über die New York Fashion Week. «Jeden Tag hatte ich fünf, sechs, manchmal auch sieben oder acht Castings. Ich rannte von Casting zu Casting. Ich bin froh, weil ich kein einziges verpasst habe. Meine Agenten haben mir gesagt, dass ich grossartig bin, weil viele Mädchen die Castings verpassen würde, ich aber nicht! Ich habe Google-Maps, das hilft mir. In Manhattan ist es nicht zu schlimm. Aber in Paris und London war ich immer verwirrt», gestand Meng Meng Wei.

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alle Designs von Telfar Clemens sind Patente
    Donnerstag, 21. August 2014 / 12:59:48
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG