Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jason Wu: «Es ist nie getan, bevor es getan ist.»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.perfektion.info, www.jason.info, www.steht.info, www.nicht.info

Freitag, 4. Juli 2014 / 21:42:36

Jason Wu steht nicht auf Perfektion

Der Modeschöpfer Jason Wu (31) erklärte, dass es seine Kreationen nie bis zur Perfektion schaffen - wo sollte er danach auch ansetzen?

Der chinesisch-kanadische Designer jongliert in seiner Karriere und schafft es, sein eigenes Label zu führen, sowie seit Juni 2013 als Art Director für die Frauenmode bei Hugo Boss verantwortlich zu sein.

Während er es mag, alles unter Kontrolle zu haben, enthüllte er, dass er sich bei der Suche nach Perfektion fernab von einem entspannten Zustand befinde.

Nicht schwierig, aber speziell

«Ich bin nicht entspannt, aber ich bin gelassen. Ich bin ziemlich..., ich bin nicht schwierig, ich bin speziell», sagte er im Gespräch mit der britischen Ausgabe der 'Elle' und ergänzte.

«Ich will, dass die Dinge perfekt sind. Es ist nie getan, bevor es getan ist. Und es kann immer besser sein. Wenn man komplett zufrieden ist, kann man nirgendwo weiter hingehen. Man legt die Messlatte immer höher, das ist mein Motto.»

Energie spüren lassen

Jasons gleichnamiges Label hat über 180 Läden auf der ganzen Welt, was das Unternehmen zur Multi-Millionen-Dollar-Marke machte. Trotz seines Erfolges sei der Modemacher aber immer eifrig dabei, sein Team zu motivieren. Die Rolle des Chefs nehme er sehr ernst.

«Man muss Leute haben, die deine Energie spüren. Es ist genauso wichtig für mich zu geben wie zu nehmen. Es ist meine Pflicht, das zu tun, zu inspirieren, eine Richtung vorzugeben», erklärte der ehemalige Puppenkleider-Designer.

Ein schonungsloser Job

Dieser Job sei übrigens gar nicht so süss gewesen, wie viele Leute annehmen. Mit 16 Jahren entwarf er Spielzeug, ein Jahr später wurde er bei Integrity Toy zum Kreativdirektor ernannt und besuchte die Firmen in China, wann immer er die Möglichkeit hatte.

«Es ist sehr lustig und süss zu sagen, dass ich Puppen gemacht habe, aber es war tatsächlich ein schonungsloser Produktdesign-Job. Ich wollte einfach Karriere machen, weil ich nie im Einzelhandel gearbeitet hatte», sagte Jason Wu, bevor er hinzufügte, dass er neidisch auf Freunde war, die Berufe bei Starbucks und Gap hatten.

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jason Wu: Immer kreativ
    Montag, 22. September 2014 / 15:40:12
    [ weiter ]
    Jason Wu: Ich bin immer inspiriert
    Dienstag, 19. August 2014 / 18:15:16
    [ weiter ]
    Jason Wu: Lieber geradlinig
    Donnerstag, 7. August 2014 / 21:09:52
    [ weiter ]
    Jason Wu: Adriana Lima ist aussergewöhnlich
    Mittwoch, 25. Juni 2014 / 14:17:00
    [ weiter ]
    Jason Wu: Kosmetik ist wie Bonbons
    Freitag, 6. Juni 2014 / 13:11:00
    [ weiter ]
    Jason Wu: Froh über Hugo-Boss-Erfolg
    Mittwoch, 21. Mai 2014 / 19:06:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG