Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Rupert Everett findet, dass er grosses Glück hatte, weil er nie heroinabhängig wurde.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.everett.info, www.wirklich.info, www.abhaengig.info, www.rupert.info

Montag, 30. Juni 2014 / 15:27:00

Rupert Everett: Nie wirklich abhängig

Auch wenn der Schauspieler Rupert Everett (55) in seinem Leben schon «tonnenweise» Heroin genommen hat, war er nie wirklich abhängig.

Der schöne Brite ('Ein Freund zum Verlieben') schaffte 1981 mit dem Theaterstück 'Another Country' seinen Durchbruch und verzauberte mit Filmen wie 'Gefährliche Liebschaften' auch Kinofans. Sein Leben glich zeitweise selbst einer dramatischen Hollywood-Geschichte: ausschweifende Partys und Abstürze wechselten sich ab. Mittlerweile hat er sich im Griff, aber das war nicht immer so: «Ja, tonnenweise», gestand er auf die Frage des 'Telegraph', ob er mal Heroin genommen habe, meinte aber weiter, dass er nie abhängig geworden sei, «weil mir davon immer sehr, sehr schlecht wurde. Ich hatte immer Glück. Ich war zu eitel, um wirklich in Schwierigkeiten zu geraten. Ich besass diese Arbeitseinstellung der Mittelschicht, die mich im letzten Moment immer davon abhielt, zu weit zu gehen.»

Vorbereitung auf neues Stück

Aktuell bereitet sich Rupert auf ein neues Stück vor: Beim Chichester Festival Theatre spielt er in Peter Shaffers 'Amadeus' den verbitterten Hofkomponisten Antonio Salieri. Für die Proben musste er sein übrig gebliebenes Laster etwas zurückschrauben: seinen Hasch-Konsum. «Bis ich 50 wurde, ich habe wohl nach Ansicht der meisten Menschen viel genommen. Aber aus der Perspektive eines Drogen-Nehmenden war ich ziemlich konservativ», spielte er auf seinen Kokainkonsum an. «Ich bin immer noch nicht in der Lage, Nein zu sagen. Wenn Sie jetzt ein Gramm Koks auspacken und mir eine Line anbieten würde, bin ich sicher, dass ich sie annehmen würde. Aber ich würde jetzt nicht mehr losziehen und mir eine besorgen. Mit Gras, was ich anbete, musste ich nur wegen dem Textlernen für 'Amadeus' aufhören.»

Ein wenig muss sich Rupert Everett noch zusammenreissen: 'Amadeus' läuft vom 12. Juli bis 2. August auf dem Chichester Festival Theatre.

ig (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Rupert Everett: Stars sind auch nur Menschen
    Samstag, 6. Oktober 2012 / 13:24:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG