Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Marc Jacobs ist noch immer schwer begeistert von seinen Daisy-Düften.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.jacobs.info, www.grosser.info, www.parfuems.info, www.seiner.info

Freitag, 27. Juni 2014 / 15:13:00

Marc Jacobs: Grosser Fan seiner Parfüms

Designer Marc Jacobs (51) kann es kaum erwarten, sein Daisy-Dream-Parfüm vorzustellen.

Das Original kam bereits 2007 in die Läden und seitdem hat der Modemacher diverse Ableger des Parfüms herausgebracht, wie etwa die So-Fresh-Edition und Delight. Daisy Dream ist nun die neueste Ergänzung der Duft-Familie und wird in einer süssen, abgerundeten Flasche vertrieben, die mit weissen Plastikblumen geschmückt ist. «Ich habe noch immer dieselbe Reaktion, jedes Mal, wenn ich meinen Namen auf einer Parfümflasche sehe», grinste der Fashionstar im Interview mit 'WWD'. «Ich bin immer so aufgeregt und dann kann ich es nicht erwarten, es herauszubringen. Wir sagen, der beste Test ist der Verbraucher.»

Freigeistiges Feeling

Für die Kampagne hat sich Jacobs für ein freigeistiges Feeling entschieden: Die Fernsehwerbung zeigt ein Model, das auf einem Feld herumtollt. Regie führte bei dem Video Jacobs Freundin Sofia Coppola (43), während die Print-Bilder von Star-Fotograf Juergen Teller (50) geschossen wurde. «Sofia versteht es einfach», schwärmte der Designer. «Sie versteht die Natur von Daisy.»

Marc Jacobs bringt zudem Kleidung und Accessoires heraus und auch verschiedene Kosmetik-Linien tragen seinen Namen. Für ihn macht es keinen grossen Unterschied, Beauty oder Kleidung zu kreieren. Es handele sich lediglich um «ein anderes Medium».

Das Gesicht der Beauty-Kollektion

Als Gesicht seiner Beauty-Kollektion Sephora wurde die reifere Hollywood-Lady Jessica Lange (65, 'Wenn der Postmann zweimal klingelt') auserkoren, was innerhalb der Branche für Aufregung sorgte. «Ich bin ein Fan von Jessica und seit ich sie getroffen habe, wollte ich wieder mit ihr arbeiten», erklärte der Modestar. «Wir engagierten Edie Campbell für die erste Kampagne und als wir anfingen, diese neue Kampagne zu besprechen, wollte ich etwas Anderes machen. Ich finde, es ist wichtig mit etwas zu kommen, was nicht erwartet wird. Verfalle nicht in Formelhaftigkeit - man muss sehr instinktiv sein. Und es war [mit Jessica] keine Alterssache - ich habe meinen Instinkten in Sachen Schönheit in allen Formen vertraut. So arbeiten wir. Und ich hasse es, wenn es geplant wirkt.»

ig (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marc Jacobs mit moderner Uniform-Kollektion
    Freitag, 12. September 2014 / 12:56:01
    [ weiter ]
    Marc Jacobs sind echte Freundschaften Gold wert
    Donnerstag, 14. August 2014 / 17:46:04
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Sofia ist einfach himmlisch
    Mittwoch, 16. Juli 2014 / 22:10:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Stolz auf Social-Media-Kampagne
    Montag, 30. Juni 2014 / 15:59:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Ehrgeizige Beauty-Linie
    Freitag, 28. Februar 2014 / 14:23:39
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Ich hasse Veränderungen
    Freitag, 7. Februar 2014 / 12:54:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Mit Twitter zum neuen Duft
    Dienstag, 28. Januar 2014 / 12:42:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG