Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gary Oldman bezeichnete sich selbst als «Ar***loch» - er bereut sein 'Playboy'-Interview zutiefst.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.entschuldigung.info, www.oeffentliche.info, www.oldman.info, www.gary.info

Donnerstag, 26. Juni 2014 / 12:23:13

Gary Oldman: Neue öffentliche Entschuldigung

Gary Oldman (56) hat seine Rolle als Vorbild missachtet, wie er zerknirscht feststellte.

Der Brite ('The Dark Knight Rises') trat gestern in der Talkshow 'Jimmy Kimmel Live!' auf, nachdem er dem 'Playboy'-Magazin ein brisantes Interview gab. In dem Artikel verteidigte er die antisemitischen Kommentare, die Mel Gibson (58, 'Die Passion Christi') in der Vergangenheit von sich gab. «Es war ein Artikel, den ich für den 'Playboy' gemacht habe und ich habe einige Dinge gesagt, die nicht gut überlegt waren. Sobald ich den Artikel gedruckt sah, fand ich ihn unsensibel, böse und schlecht informiert. Ich bin eine öffentliche Figur, ich sollte ein Vorbild und eine Inspiration sein und ich bin ein Ar***loch. Ich bin 56 Jahre alt. Ich hätte es besser wissen sollen. Ich erweitere meine Entschuldigung und schicke meine Liebe und die besten Wünsche an meine Fans», beteuerte Oldman.

Entschuldigungsschreiben

Zu Beginn der Woche gab der Hollywoodstar bereits einen Brief heraus, indem er sein Bedauern zum Ausdruck brachte. In der Fernsehshow führte er seine Erklärungen aus: «Wörter haben eine Bedeutung und ein bestimmtes Gewicht. Und das Gewicht behalten sie noch lange, nachdem sie ausgesprochen wurden. Ich suche keine Entschuldigung für die Worte, die ich in dem Kontext gesagt habe. Ich hätte sie einfach nicht sagen sollen, aber das habe ich und viele Leute damit verletzt», fügte er hinzu.

Seine Kommentare aus dem 'Playboy'-Interview verärgerten besonders die jüdische Gemeinschaft sowie andere Prominente. Oldman verteidigte in der Publikation ausserdem Alec Baldwin (56, 'Die Hüter des Lichts') und seine vermeintlich homophoben Beleidigungen gegenüber einem Paparazzo. «Wir alle verstecken uns und versuchen, politisch korrekt zu sein. Das stört mich. Ich finde, dass politische Korrektheit Mist ist. Das denke ich darüber. Das ist doch ein Witz. Kommt darüber hinweg!», hatte Gary Oldman im 'Playboy' gemeint.

ww (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Gary Oldman: Von Popkultur schockiert
    Dienstag, 24. Juni 2014 / 16:54:48
    [ weiter ]
    Gary Oldman entschied sich für seine Söhne
    Sonntag, 8. Juli 2012 / 14:57:09
    [ weiter ]
    Gary Oldman lobt neuen Batman-Film
    Donnerstag, 10. März 2011 / 12:04:34
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG