Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Wieso in den Shop, wenn der Online-Handel ausgebaut wird? (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.online-handel.info, www.angebot.info, www.post.info, www.baut.info

Mittwoch, 28. Mai 2014 / 11:51:43

Post baut Angebot im Online-Handel aus

Bern - Die Schweizerische Post baut ihr Angebot im Online-Handel aus. Anbieter können den ganzen Handel, von der Bestellung bis zur Auslieferung, an die Post abtreten. Kunden erhalten Bestellungen auch am Abend oder an Samstagen, Retouren holt der Postbote zu Hause ab.

Der Online-Handel wächst in der Schweiz jährlich zwischen 5 und 10 Prozent, hiess es in einer Medienmitteilung der Post. Die Online-Händler stünden vor grossen logistischen Herausforderungen. Dies weil die Versandmengen stiegen, die Onlineshopper kurze Lieferzeiten erwarteten und die Zahl der Retouren zunehme.

Mit einem Angebot namens YellowCube bietet die Post seit April eine Logistiklösung für Online-Händler an. Möglich ist dies dank einer neuen, vollautomatisierten Lager- und Kommissionierungsanlage im Post-Logistikzentrum in Oftringen AG.

Roboter bringt Artikel Mitarbeiter

Online-Händler können ihre Waren dort lagern. Trifft eine Bestellung ein, transportiert ein Roboter den entsprechenden Artikel zu einem Mitarbeiter. Dieser verpackt ihn und legt der Bestellung die nötigen Dokumente, Flyer oder Gutscheine bei. Schickt ein Kunde die Ware zurück, geht diese direkt zurück nach Oftringen, wo die Post die Waren kontrolliert und wieder einlagert.

Die Automatisierung führe zu einer hohen Geschwindigkeit der Logistikprozesse im Online-Handel, schreibt die Post. Das ermögliche zum Beispiel noch spätere Bestellzeiten mit Zustellung am Folgetag.

Kunden erhalten Pakete auch am Abend oder an Samstagen zugestellt. An inzwischen 15 Standorten gibt es zudem Paketautomaten, wo Pakete rund um die Uhr abgeholt werden können. Will der Kunde eine Bestellung an den Verkäufer retournieren, holt der Postbote das Paket zu Hause ab.

awe (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Post kündigt Zustellung von Paketen per SMS an
    Montag, 8. Dezember 2014 / 12:30:46
    [ weiter ]
    Start-up «Shyp» soll Post überflüssig machen
    Dienstag, 30. September 2014 / 08:22:40
    [ weiter ]
    Konzerngewinn der Post leicht rückläufig
    Dienstag, 26. August 2014 / 11:56:51
    [ weiter ]
    Bundesrat sieht keinen Nutzen in «Pro Service public»-Initiative
    Mittwoch, 14. Mai 2014 / 14:08:04
    [ weiter ]
    Swissquote wickelt Online-Handel für die PostFinance ab
    Freitag, 2. Mai 2014 / 09:41:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG