Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Werbung zeigt ihre Wirkung. (Symoblbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.rettungsanker.info, www.werbemarkt.info, www.mobile.info, www.clips.info

Dienstag, 27. Mai 2014 / 08:45:31

Mobile Clips - Rettungsanker für Werbemarkt

Cambridge, MA - Mobile Videowerbung ist eine heisse Aktie im Marketing-Geschäft, wie eine aktuelle Analyse der internationalen Werbeagentur Celtra belegt. Demnach konsumieren immer mehr User Bewegtbild-Werbung auf mobilen Endgeräten.

Die Abspielraten für normale Banner erhöhten sich gegenüber dem vorigen Quartal um zwölf Prozent, während bei expandierenden Bannern die Steigerungsrate sogar 38 Prozent ausmachte.

Effektives Werbeprodukt

Auch die Konsumationsrate derjenigen User, die Werbevideos komplett ansehen, kletterte um mehr als 50 Prozent. «Videowerbung wird immer vielversprechender», meint Celtra-Mitbegründer Matevz Klanjsek. «Videobanner-Formate und Videos konvergieren immer mehr zu einem kraftvollen und effektiven mobilen Werbeprodukt.»

Die Gesamtbranche hinkt diesem Wachstum weit hinterher. Nach zwei Jahren, in denen die Werbeperformance rückläufig war, hat sich laut der Studie die Situation in der Branche stabilisiert. «Mit einer Expansionsrate von 0,5 Prozent scheint nun der Boden erreicht. Damit lässt sich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken», so Klanjsek.

Auch Verweildauer steigt

Werbeeinschaltungen für Alltagsprodukte wie Nahrung, Kleidung oder Haushaltsprodukte weisen mit 13,9 Prozent und einer Verweildauer von 10,1 Sekunden die höchsten Interaktionsraten auf. Die Studie zeigt auch, dass die Smartphone-Benutzer nicht abgeneigt sind, personalisierte Werbung zu erhalten.

54 Prozent aller Smartphone-User gaben an, dass es für sie nützlich ist, mobile Werbung zu erhalten, die auf ihrem Smartphone-Suchverhalten basiert. Auch das GPS-Targeting fördert die Klickrate. 45 Prozent mehr Menschen klicken auf die Werbung, wenn diese auch die aktuelle Position des Benutzers berücksichtigt.

awe (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    User-Mehrheit: Mobile Werbung stört Privatsphäre
    Montag, 30. Juni 2014 / 18:35:48
    [ weiter ]
    Social Media trägt nichts zum Online-Handel bei
    Donnerstag, 22. Mai 2014 / 08:51:23
    [ weiter ]
    Sense: Apps sollen Einkaufsverhalten tracken
    Dienstag, 7. Januar 2014 / 22:13:08
    [ weiter ]
    Mobile Werbung: Cookies verlieren an Bedeutung
    Montag, 7. Oktober 2013 / 11:02:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG