Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Zac Posen offenbarte, dass er anfangs gar nicht wusste, wie er ein Geschäft als Modeschöpfer aufbauen soll.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ahnungslos.info, www.posen.info, www.anfang.info, www.zac.info

Freitag, 23. Mai 2014 / 19:58:00

Zac Posen: Am Anfang ahnungslos

Modeschöpfer Zac Posen (33) gab zu, dass er zu Beginn seiner Karriere keinen blassen Schimmer hatte, was er da eigentlich macht.

Der Amerikaner gehört heute zu den Grossen der Branche, der Stars wie Eva Longoria (39, 'Desperate Housewives') und Gwyneth Paltrow (41, 'Iron Man') einkleidet. Aber auf einer Veranstaltung der SCAD-Modeschule in Atlanta gab er zu, dass er zunächst vom Geschäftlichen keinen Schimmer hatte. «Ich hatte keine Ahnung, was ich da mache. Ich habe einfach mal gemacht, wie ich es mir dachte.» Wie viele seiner Kollegen studierte Posen an der berühmten Londoner Modeschule Central Saint Martins College of Art and Design. Der Modeprofi hatte nur umgerechnet 8900 Franken, um sein Geschäft zu starten, aber dann traf er auf einen prominenten Unterstützer: «Es war an der Zeit zu investieren und ich fand einen Investor auf dem roten Teppich: Puff Daddy. Ich bat ihn, Musik zu einer meiner Modenschauen zu machen. Er griff mir unter die Arme und investierte in die Firma. Er war unglaublich grosszügig und unterstützend.»

Von Kritik zerrissen

Zac Posen zeigte seine erste Kollektion 2001 in Paris, die von der Kritik zerrissen wurde. Er gestand, dass 'WWD' ihn damals «fertig gemacht hat» und er das Feedback schwer schlucken konnte. Nun entwirft er für die berühmtesten Stars, doch die Promis habe der Designer nicht im Blick, wenn er sich an den Schreibtisch setzt: «Ich designe nie mit dem roten Teppich im Hinterkopf. Meine Liebe für den roten Teppich begründet sich in meiner Liebe, von kreativen Leuten umgeben zu sein, dazu gehören auch Schauspielerinnen. Es hat einen wichtigen Einfluss auf das Geschäft. Es gibt dann mehrfache Bestellungen von den Leuten. Mein erstes Kleid war für Natalie Portman und wir hatten dann zwei oder drei Bestellungen für das Kleid», plauderte Zac Posen aus dem Nähkästchen.

ig (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Zac Posen: Trends für die Tonne
    Dienstag, 22. Juli 2014 / 18:23:49
    [ weiter ]
    Zac Posen ist nicht an Drogen interessiert
    Mittwoch, 11. Juni 2014 / 15:47:40
    [ weiter ]
    Zac Posen: Enttäuscht von den Met-Gala-Looks
    Mittwoch, 28. Mai 2014 / 14:58:00
    [ weiter ]
    Zac Posen: Projekt mit MAC?
    Dienstag, 20. Mai 2014 / 20:11:08
    [ weiter ]
    Zac Posen: Unglaublicher Ralph-Rucci-Umhang
    Mittwoch, 7. Mai 2014 / 13:59:00
    [ weiter ]
    Zac Posen: Coco Rocha gehört zur Familie
    Donnerstag, 24. April 2014 / 14:23:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG