Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Julie de Libran tritt in die Fussstapfen Geraldo de Conceiçaos.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.designerin.info, www.libran.info, www.rykiel.info, www.julie.info

Donnerstag, 15. Mai 2014 / 15:09:35

Julie de Libran: Neue Designerin bei Rykiel

Das französische Modehaus Sonia Rykiel ernannte die Designerin Julie de Libran zum Artistic Director.

Sonia Rykiel, die auch die «Königin des Strick» genannt wird, gründete ihr gleichnamiges Label 1968. Julie de Libran wurde nun zur neuen Kreativchefin des Modehauses ernannt und auf der Paris Fashion Week im September wird sie ihre erste Kollektion für das Label zur Schau stellen.

Schon Mutti hats getragen

Laut 'WWD' ist die Modeschöpferin für alle Produktkategorien - von den Accessoires bis hin zur zweiten Linie Sonia by Sonia Rykiel - verantwortlich. Zuvor zählte Julie de Libran zum Designteam unter Marc Jacobs, als dieser bei Louis Vuitton arbeitete.

Die Modeschöpferin tritt bei Sonia Rykiel in die Fussspuren des kanadischen Designers Geraldo de Conceiçao, der früher auch für Louis Vuitton tätig war.

De Libran ist begeistert, den Job gelandet zu haben, da sie schon lange ein Fan des Labels sei: «Ich hatte Gänsehaut, als sie mich anriefen, um mir den Job anzubieten. Sonia Rykiel ist ein wichtiger Teil der französischen Mode. Ich wuchs in den 70er Jahren auf und ich erinnere mich noch daran, wie ich acht Jahre alt war und anfing zu sehen, wie meine Mutter Yves Saint Laurent, Rive Gauche, Kenzo und Sonia Rykiel trug», zitierte sie 'vogue.com'.

Gleich wichtig wie Saint Laurent

Die Designerin kam in Paris zur Welt, zog aber mit acht Jahren mit ihrer Familie nach Kalifornien. Die Leidenschaft ihrer Mutter für Fashion erbete auch de Libran.

«Sie war so eine starke Frau und sie kreierte immer einen tollen Style. Ich fand es gut, dass sie eine Frau war, die für Frauen designte. In den 70ern war sie für mich genauso wichtig wie Saint Laurent. Ich bin zuversichtlich. Ich möchte einfach nur wunderschöne, begehrenswerte Designs schaffen. Ich denke, es gibt einen Platz dafür. Es gibt auch so viel zu tun bei den Accessoires und den Schuhen», fügte sie hinzu.

Auch Jean-Marc Loubier, der Vorsitzende von Sonia Rykiel, ist überzeugt davon, dass Julie de Libran das Label weiter nach vorn bringen wird: «Wir sind in einem Stadium, in dem wir die Entwicklung des Modehauses beschleunigen können.»

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Sonia Rykiel: Frei, wild und sexy
    Montag, 20. Juli 2015 / 20:13:49
    [ weiter ]
    Julie de Libran: Taffer Look dank flacher Schuhe
    Freitag, 10. April 2015 / 13:02:56
    [ weiter ]
    Julie de Libran legt wert auf Komfort, Glamour und Weiblichkeit
    Dienstag, 23. September 2014 / 12:38:18
    [ weiter ]
    Julie de Libran: Aus bei Louis Vuitton?
    Freitag, 10. Januar 2014 / 20:45:58
    [ weiter ]
    Louis Vuitton setzt auf Hollywood-Glamour
    Mittwoch, 18. September 2013 / 13:26:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG