Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Zalando und andere Online-Anbieter befinden sich weiter im Vormarsch. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.online-shopping.info, www.sichtweite.info, www.kein.info, www.ende.info

Donnerstag, 15. Mai 2014 / 09:52:26

Kein Ende beim Online-Shopping in Sichtweite

London/Butzbach - Online-Shopping wird gegenüber dem Verkauf in physischen Geschäften immer wichtiger, wie eine Studie von PwC zeigt.

15'000 Befragte aus 15 Ländern - darunter auch Deutschland und die Schweiz - wurden zu ihrem Einkaufsverhalten im Web befragt. Die fleissigsten Shopper finden sich in China: 77 Prozent bekannten sich zum Online-Kauf, gefolgt von Indien mit 69 Prozent und dem Nahen Osten mit 58 Prozent. Weltweit kaufen durchschnittlich 43 Prozent online ein.

Bequem und mobil möglich

«Für viele Menschen ist es sehr bequem, nicht extra in die Stadt fahren und einen Parkplatz in der Nähe des Geschäfts suchen zu müssen», so Alexander Hassel, PR-Manager bei Shopgate, gegenüber pressetext. «Ausserdem ist es online leichter, Preise zu vergleichen und den billigsten Anbieter zu finden. Zudem geht es schneller - und auch die Versandoptionen sind mittlerweile sehr gut.»

Dabei werden nicht nur Laptop und PC für Online-Shopping-Aktivitäten genutzt. 41 Prozent der Befragten kaufen via Tablet ein, 43 Prozent über das Smartphone. Hassel sieht diese Entwicklung auch in Deutschland: «Der Trend geht dahin, dass Shops nicht nur online, sondern auch mobil sein müssen», weiss Hassel. Am meisten durchgesetzt hat sich das Shoppen über mehrere Kanäle, aber wiederum in China.

Besorgnis über Datensicherheit

Was die Befragten jedoch unruhig macht, ist die Sicherheit ihrer Daten - 43 Prozent zeigen sich darüber besorgt. Hassel sagt dazu: «Shops sollten sich aus Eigeninteresse darum bemühen, Gütesiegel zu erlangen, die sie als vertrauenswürdige und sichere Shops auszeichnen. Aber die Verantwortung liegt auch bei den Kunden - wer »1234« als Passwort wählt, darf sich nicht wundern, wenn sein Konto geknackt wird.»

PwC empfiehlt den Händlern, in gute Online-Shops zu investieren und auch Hassel gibt zu bedenken: «Es kommt immer darauf an, was Händler verkaufen. Bei Konsumgütern hat man es sehr schwer, wenn man diese nicht auch online anbietet. Höchstens bei grossen, ausgefallenen Produkten kann man noch ohne Online-Shop auskommen.»

ww (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Online-Shopper fürchten grosse Auswahl
    Montag, 20. April 2015 / 17:21:22
    [ weiter ]
    Irreführende Preise bei Onlineangeboten
    Donnerstag, 11. Dezember 2014 / 13:07:04
    [ weiter ]
    Online-Anbieter erwarten erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
    Dienstag, 11. November 2014 / 17:25:39
    [ weiter ]
    Online-Shopping erfährt Verdopplung seit 2011
    Dienstag, 26. August 2014 / 14:22:53
    [ weiter ]
    Social Media trägt nichts zum Online-Handel bei
    Donnerstag, 22. Mai 2014 / 08:51:23
    [ weiter ]
    Zalando wächst weiter und bleibt in den roten Zahlen
    Freitag, 14. Februar 2014 / 19:01:54
    [ weiter ]
    Gratis-Rücksendung treibt Web-Händler in den Ruin
    Mittwoch, 20. November 2013 / 15:09:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG