Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Stark sind angeblich die Verkäufe von Schmuck und teuren Uhren gelaufen.(Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.richemont.info, www.schmuck.info, www.gefragt.info, www.uhren.info

Donnerstag, 15. Mai 2014 / 08:51:00

Uhren und Schmuck von Richemont sind gefragt

Genf - Der Luxusgüterhersteller Richemont hat im vergangenen Geschäftsjahr 2013/14 etwas mehr umgesetzt und verdient. Dazu beigetragen haben die Verkäufe von Schmuck und Uhren. Zu schaffen machten dem Unternehmen aber die Schwäche von japanischem Yen und dem Dollar.

Der Umsatz stieg um 5 Prozent auf 10,649 Mrd. Euro (ca. 12,995 Mrd. Franken). Zu konstanten Wechselkursen wäre Richemont um 10 Prozent gewachsen, teilte das Genfer Unternehmen am Donnerstag in einem Communiqué mit. Der operative Gewinn stagnierte auf 2,419 Mrd. Euro (ca. 2,951 Mrd. Franken). Unter dem Strich verdiente Richemont 2,067 Mrd. Euro (ca. 2,522 Mrd. Franken). Das sind 3 Prozent mehr als vor einem Jahr.

Mit den Zahlen hat der Konzern die Erwartungen der Finanzgemeinde beim Umsatz leicht übertroffen und beim Gewinn erreicht. Analysten hatten gemäss der Nachrichtenagentur AWP im Durchschnitt mit einem Umsatz von 10,529 Mrd. Euro (ca. 12,848 Mrd. Franken), einem operativen Gewinn von 2,424 Mrd. Euro (ca. 2,958 Mrd. Franken) und einem Reingewinn von 2,064 Mrd. Euro (ca. 2,518 Mrd. Franken) gerechnet.

Guter Absatz bei Uhren und Schmuck

Stark seien die Verkäufe von Schmuck und teuren Uhren gelaufen, hiess es. Auf der anderen Seite habe der Absatz bei gewissen Mode-«Maisons» und dem Schreibwarenspezialisten Montblanc geschwächelt.

Richemont ist daran, das margenschwache Accessoire-Geschäft der Marke Dunhill, jenes der Ledermarke Lancel und die Aktivitäten des Schreibwarenspezialisten Montblanc zu restrukturieren. Die Gruppe investiert in den Aufbau markeneigener Boutiquen und in das Produktportfolio der drei angeschlagenen «Maisons».

Richemont gab zudem bekannt, dass Johann Rupert sein einjähriges Sabbatjahr im September wie geplant beenden werde. Er werde dann zurückkehren und auf der Generalversammlung vom 17. September als Verwaltungsratspräsident kandidieren.

ig (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Richemont steigert Umsatz im dritten Quartal um 4 Prozent
    Donnerstag, 15. Januar 2015 / 08:30:14
    [ weiter ]
    Asien-Geschäft von Richemont schwächelt
    Mittwoch, 17. September 2014 / 09:06:21
    [ weiter ]
    Richemont wächst langsam
    Donnerstag, 16. Januar 2014 / 08:32:00
    [ weiter ]
    Wachstumskurs von Richemont gebremst
    Donnerstag, 12. September 2013 / 14:58:00
    [ weiter ]
    Richemonts Gewinn klettert um fast einen Drittel
    Donnerstag, 16. Mai 2013 / 08:17:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG