Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Zum einen soll das unzivilisierte Verhalten der Touristen reduziert werden. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.zivilisiertes.info, www.zusammenleben.info, www.wuenscht.info, www.palma.info

Dienstag, 13. Mai 2014 / 07:40:11

Palma wünscht ein «zivilisiertes Zusammenleben»

Palma De Mallorca - Der Gemeinderat von Palma de Mallorca hat am Montag eine umstrittene Verordnung verabschiedet, die für mehr Ordnung und Sauberkeit am «Ballermann» sorgen soll. Unter anderem werden Saufgelage und das Tragen von Badekleidung in der Innenstadt unter Strafe gestellt.

Auch das öffentliche Urinieren und Spucken sowie «aggressives Betteln» sollen bestraft werden können. Eindämmung der Strassenprostitution sollen die Freier auch von der Stadt zur Kasse gebeten werden. Vorgesehen sind Bussgelder von bis zu 400 Euro (rund 490 Franken).

Die «Verordnung für zivilisiertes Zusammenleben» wurde am späten Montagabend im Rathaus der Hauptstadt der spanischen Ferieninsel von der Mehrheitsregierung der konservativen Volkspartei (PP) angenommen. Die linke Opposition votierte geschlossen dagegen.

«Die Schwachen der Gesellschaft»

Die neuen, strengen Benimmregeln sollen nach einer mehrwöchigen Informationskampagne ab Juni im erweiterten Strandbereich und ab September im gesamten Stadtgebiet gelten.

Linksgerichtete Parteien klagen, dass die Kommunalregierung mit den neuen Benimmregeln nicht nur das unzivilisierte Verhalten vieler Touristen reduzieren möchte, sondern auch und vor allem «die Schwachen der Gesellschaft» wie Prostituierte, Obdachlose und auch Strassenkünstler ins Visier nimmt. Zudem könne die neue Verordnung zur Unterdrückung von Demonstrationen missbraucht werden, heisst es.

awe (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mallorca plant Bussen für Saufgelage
    Dienstag, 8. März 2016 / 06:54:27
    [ weiter ]
    Auf Mallorca sind die Russen die neuen Deutschen
    Freitag, 22. November 2013 / 11:43:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG