Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Alexa Chung.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schlimmes.info, www.chung.info, www.alexa.info, www.wort.info

Montag, 5. Mai 2014 / 22:38:03

Alexa Chung: Was für ein schlimmes Wort

Die britische Fashionista Alexa Chung gestand, dass sie das Wort 'Normcore' hasse - den Style allerdings möge sie.

Alexa Chung (30) kann sich mit dem Wort 'Normcore' zwar nicht anfreunden, findet den Look aber toll. Der Begriff beschreibt den angeblichen Trend, bei dem Hipster in der Masse untergehen wollen, anstelle mit gewagten Styles aufzufallen. Tatsächlich sah man in den vergangenen Monate häufig mühelos wirkende Anti-Fashion-Outfits, die ohne Labels oder glamouröse Statement-Pieces aufwarteten.

Doch das britische It-Girl findet es gar nicht witzig, dass der Look, den sie und ihre Londoner Truppe seit Jahren ständig tragen, nun plötzlich als neuer Trend-Stil kategorisiert wird. Schliesslich wurde die Britin durch ihre lässige Eleganz zur umjubelten Stilikone und wird seit Jahren als Mode-Queen gefeiert, indem sie genau diesen mühelosen Style für sich zum Markenzeichen gemacht hat.

Gegenüber 'Fashionista' beschrieb die Stil-Expertin, dass das Wort 'Normcore' für sie «total beleidigend» wäre und erklärte, dass es «seltsam» sei, dass dem einzigartigen Style ihrer Gang nun eine Art Stempel aufgedrückt werde. «Ich stehe drauf», gab sie zu. «Aber ich erkenne es nicht als eine Kategorie des Einkleidens an, es zeigt einfach nur, wie sich die Leute anziehen. Ich weiss, dass Freunde von mir, die in dem ersten Artikel eingeschlossen wurden, deswegen ziemlich aufgebracht waren. Es ist seltsam, wenn man einfach nur existiert und die Leute von draussen sich um einen scharen und einem jenen einzigartigen Vibe nehmen, von dem man dachte, dass man ihn hätte. Sie sagen 'Es ist ein Trend' und man denkt 'Was? Nein, ich existiere einfach nur'», beschwerte sich Alexa Chung.

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alexa Chung: Unangenehmes Treffen mit dem Ex
    Sonntag, 5. Juli 2015 / 10:48:32
    [ weiter ]
    Alexa Chung: Mit Katy Perrys Ex liiert?
    Sonntag, 2. Februar 2014 / 10:27:16
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG