Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Palästinenser unterschrieben acht internationale Verträge, was zeigt, dass die internationalen Menschenrechtsverträge respektiert werden. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.uno-abkommen.info, www.palaestina.info, www.mitglied.info, www.wird.info

Freitag, 2. Mai 2014 / 16:23:29

Palästina wird Mitglied von acht UNO-Abkommen

Genf - Palästina ist seit Freitag Mitglied von fünf UNO-Abkommen. Dazu gehören nach UNO-Angaben die Konvention gegen Folter, gegen Diskriminierung der Frauen, zur Beseitigung von Rassendiskriminierung, für die Rechte von Behinderten und für Kinderrechte.

Das Zusatzprotokoll zur Kinderrechtskonvention trete am 7. Mai in Kraft, die zwei internationalen Pakte über bürgerliche und politische Recht sowie über wirtschaftliche, soziale, und kulturelle Rechte am 2. Juli, teilte das UNO-Hochkommissariats für Menschenrechte (UNHCR) mit.

«Die Mitgliedschaft in sieben fundamentalen Menschenrechtsverträgen und einem Zusatzprotokoll ist ein wichtiger Schritt für die Einhaltung der Menschenrechte in Palästina», sagte UNHCR-Sprecher Rupert Colville am Freitag in Genf.

Verträge unterschrieben

Es sei bemerkenswert, dass Palästina acht internationale Verträge unterschrieben habe, ohne einen einzigen Vorbehalt zu beantragen. Auch UNO-Hochkommissarin Navi Pillay zeigte sich erfreut über den Willen Palästinas, die internationalen Menschenrechtsverträge zu respektieren. Sie bot dem Land die Hilfe des UNHCR bei deren Umsetzung an.

Mitte April war Palästina Mitglied der vier Genfer Konventionen und des ersten Zusatzprotokolls geworden. Die Schweiz hatte als Depositarstaat das Beitrittsdokument Palästinas registriert und die anderen Mitgliedstaaten darüber informiert. Seit November 2012 hat Palästina den Beobachterstatus bei der UNO und somit Zugang zu verschiedenen internationalen Konventionen.

ww (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    UNO prüft palästinensisches Beitrittsgesuch zu ICC
    Samstag, 3. Januar 2015 / 21:01:46
    [ weiter ]
    Schweiz will mit Palästinas Regierung kooperieren
    Dienstag, 3. Juni 2014 / 12:20:22
    [ weiter ]
    Palästinenser treten weiteren fünf UNO-Abkommen bei
    Samstag, 3. Mai 2014 / 21:36:00
    [ weiter ]
    Israel und Palästinenser gehen auf Konfrontationskurs
    Dienstag, 29. April 2014 / 14:49:00
    [ weiter ]
    Palästina ist Genfer Konventionen beigetreten
    Freitag, 11. April 2014 / 16:00:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG