Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ellen Page bereut nicht, sich als Lesbe geoutet zu haben.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.lieben.info, www.duerfen.info, www.ellen.info, www.page.info

Mittwoch, 30. April 2014 / 11:32:00

Ellen Page: Ich will offen lieben dürfen

Leinwandschönheit Ellen Page (27) fühlte sich früher unwohl in der Gegenwart von Menschen, die - im Gegensatz zu ihr - ihre Homosexualität offen lebten.

Jahrelang hatte die erfolgreiche Schauspielerin ('Juno') ihre Homosexualität verheimlicht, bis sie vor einigen Wochen ihr Coming-Out wagte. «Je mehr Zeit verging, desto mehr geschah mit mir und oh mein Gott! Ich will frei lieben können und Hand in Hand mit meiner Freundin die Strasse runterlaufen», erklärte Page im Interview mit dem kanadischen Magazin 'Flare'.

«Ich hatte Angst»

Der Schritt in ein öffentlich lesbisches Leben fiel der Brünetten nicht leicht, musste aber einfach sein. «Ich hatte Angst davor, dass die Leute es erfahren», gestand sie und erzählte: «Ich fühlte mich in Gegenwart von Homosexuellen seltsam - ich fühlte mich schuldig, weil ich nicht ich selbst war.» Auf einem Event der Human Rights Campaign Foundation wagte Ellen Page dann den Schritt, ging auf die Bühne und outete sich in einer emotionalen Ansprache.

Klarer Vorwurf

Was Hetero- und Homosexualität in Hollywood betrifft, formulierte die Kanadierin einen klaren Vorwurf: «Man erzählt Homosexuellen immer: 'Die Leute sollten nichts über dein Privatleben wissen, weil du auf der Leinwand doch eine Illusion erschaffst.' Aber ich sehe keine Schauspielerin, die ein Geheimnis um ihre Heterosexualität macht. Das ist eine unfaire Doppelmoral.»

Jetzt, nach ihrem Schritt an die Öffentlichkeit, ist Ellen Page erleichtert - zumal sie sich die Reaktionen von Fans und Kritikern viel schlimmer vorgestellt hatte: «Ich hatte so viel mehr Hass erwartet ... Dabei war alles so positiv, was wunderschön ist - das ist ein Anzeichen für den Wandel, der gerade geschieht.» 

ig (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ellen Page und Samantha Thomas: Schaut her, wir sind verliebt!
    Montag, 14. September 2015 / 16:02:28
    [ weiter ]
    Ellen Page will nur noch Lesben spielen!
    Freitag, 28. August 2015 / 20:07:00
    [ weiter ]
    Emma Stone: Ellen Page ist ein tolles Vorbild
    Mittwoch, 16. April 2014 / 14:41:51
    [ weiter ]
    Ellen Page: Danke, Leute!
    Montag, 17. Februar 2014 / 13:28:00
    [ weiter ]
    Ellen Page: Ich stehe auf Frauen
    Samstag, 15. Februar 2014 / 14:20:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG