Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Drei Menschen starben und 264 wurden verletzt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.terroranschlags.info, www.gedenken.info, www.boston.info, www.jahr.info

Dienstag, 15. April 2014 / 18:23:23

Ein Jahr nach Boston: USA gedenken des Terroranschlags

Boston - Ein Jahr nach dem blutigen Terroranschlag auf den Marathonlauf in Boston hat die US-Metropole der Opfer gedacht. Am Dienstagmorgen (Ortszeit) versammelten sich die Familien der drei Todesopfer zu einer Zeremonie im kleinen Kreis, an der auch Bostons Bürgermeister Martin Walsh and der Gouverneur von Massachusetts, Deval Patrick, teilnahmen.

Die private Trauerfeier fand unter bewölktem Himmel auf der Boylston Street statt, wo im Zielbereich des Traditionslaufs am 15. April 2013 zwei Bomben explodierten, die drei Menschen töteten und 264 weitere verletzten.

Seit Sonntag finden in der Ostküstenstadt zahlreiche Gedenkfeiern statt, um an den ersten grossen Anschlag in den USA seit der Terrorattacke vom 11. September 2001 zu erinnern. Höhepunkt sollte am Dienstag eine Veranstaltung im Hynes Convention Center in der Innenstadt sein, zu der auch Vizepräsident Joe Biden erwartet wurde.

Nach einem Fahnenzeremoniell wollten die Beteiligten am Zieleinlauf um 14.29 Uhr (20.29 Uhr MESZ) eine Schweigeminute einlegen - in der Minute, zu der die erste der zwei Bomben detonierte. US-Präsident Barack Obama wollte mit seinen Beratern im Oval Office des Weissen Hauses ebenfalls eine Schweigeminute einlegen.

Für den diesjährigen Marathon am kommenden Montag hat die Polizei die Sicherheitsmassnahmen deutlich verschärft. Die Stadt erwartet Hunderttausende Besucher. Auch für die Läufer wird es ein besonderes Ereignis: Mit der Rekordzahl von 36'000 Teilnehmern wollen die Veranstalter sicherstellen, dass all jene ihren Lauf beenden können, die ihn vergangenes Jahr vorzeitig abbrechen mussten.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Spielfilm über Bomben-Opfer vom Bostoner Marathon
    Dienstag, 15. Juli 2014 / 07:15:51
    [ weiter ]
    Strassenfest an diesjährigem Boston-Marathon
    Montag, 21. April 2014 / 19:14:30
    [ weiter ]
    Erneuter Anschlag auf Boston Marathon geplant?
    Mittwoch, 16. April 2014 / 07:13:02
    [ weiter ]
    Asymmetrisches Entsetzen
    Montag, 22. April 2013 / 13:40:00
    [ weiter ]
    Boston-Attentate: Zweiter Bruder in Polizeigewahrsam
    Samstag, 20. April 2013 / 08:04:28
    [ weiter ]
    Boston im Ausnahmezustand
    Freitag, 19. April 2013 / 15:28:00
    [ weiter ]
    Obama bezeichnet Bombenanschlag von Boston als Terrorakt
    Dienstag, 16. April 2013 / 20:19:28
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG