Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Facebook bleibt trotzdem ein Socail-Media-Netzwerk für die Zerstreuung.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.us-buerger.info, www.facebook.info, www.dritte.info, www.jeder.info

Dienstag, 1. April 2014 / 18:01:08

Jeder dritte US-Bürger liest News über Facebook

Washington - Etwa die Hälfte aller über 18-jährigen Facebook- und Twitter-User in den USA verwenden die beiden sozialen Plattformen auch als Nachrichtenkanal.

Das hat eine aktuelle Untersuchung des Pew Research Centers ergeben. Die Forscher wollten ermitteln, welche der Social-Media-Plattformen die erwachsenen US-Bürger als Nachrichtenquelle benutzen.

Fast jeder dritte Erwachsene in den USA nutzt Facebook, um auf der Plattform Nachrichten zu lesen. Insgesamt sind 64 Prozent der Erwachsenen regelmässig auf der grössten sozialen Plattform aktiv. 22 Prozent derjenigen, die Nachrichten auf Facebook konsumieren, denken, dass Facebook eine nützliche Möglichkeit darstellt, News zu erhalten.

YouTube vor Twitter

YouTube hingegen wird nur von zehn Prozent als Nachrichtenquelle benutzt. Die Geamtnutzerzahl des Videokanals liegt bei 51 Prozent. Danach folgt Twitter mit acht Prozent aller Volljährigen, die von den Mikroblogs regelmässig auf den neuesten Stand gebracht werden. 16 Prozent nutzen den Mikroblogging-Dienst kontinuierlich.

Von den Facebook-Usern, die regelmässig Nachrichten auf der Plattform konsumieren, werden vor allem News aus der Unterhaltungsbranche (73 Prozent) gelesen, gefolgt von Nachrichten über Ereignisse oder Veranstaltungen im lokalen Umfeld (65 Prozent), Sport (57 Prozent) nationale Politik (55 Prozent) und Kriminalität (51 Prozent).

Frauen wollen Facebook-News

Auch zwischen Mann und Frau gibt es Unterschiede: So ist es wahrscheinlicher, dass Männer Nachrichten auf YouTube (57 Prozent zu 43 Prozent) oder LinkedIn (67 Prozent zu 43 Prozent) lesen. Facebook wiederum hat mehr Anziehungskraft bei den weiblichen Usern. 58 Prozent der News-Konsumenten sind dort weiblich. Genderneutral ist die Aufteilung der News-Konsumenten hingegen bei Twitter.

 

 

fest (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    US Navy will Social Media manipulieren
    Montag, 21. Juli 2014 / 06:59:04
    [ weiter ]
    Facebook und Co. sind unbeliebt
    Donnerstag, 3. April 2014 / 09:32:54
    [ weiter ]
    Facebook schluckt Datenbrillen-Hersteller Oculus
    Mittwoch, 26. März 2014 / 07:32:00
    [ weiter ]
    Facebook: Status-Updates hochgradig ansteckend
    Montag, 17. März 2014 / 18:11:33
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG