Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Inès de La Fressange.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kinderabteilung.info, www.fressange.info, www.shoppt.info, www.ines.info

Freitag, 28. März 2014 / 15:47:20

Inès de La Fressange shoppt in der Kinderabteilung

Die Modeexpertin Inès de La Fressange (56) kauft ihre Kleidung auch mal in der Kinder- oder in der Herrenabteilung.

Die Französin ist Werbebotschafterin des Accessoires-Label Roger Vivier und entwarf unlängst mit dem japanischen Händler Uniqlo eine Sonderkollektion. Privat experimentiert das Model gern mit seinem Style und greift oft zu Designs, die eigentlich nicht für Frauen gemacht wurden.

Socken-Strapazen

«Meinen marineblauen Blazer habe ich in einem Kinderladen namens Soeur gekauft. Ich bin zwar relativ gross, aber er passt mir und würde jedem passen. Es ist einfach eine Frage der Proportionen. Ich gehe in die Herrenabteilung, um Kaschmirsocken zu kaufen. Diese sind besonders lang, das finde ich gut. Für Frauen gibt es sie normalerweise nicht so schön lang. Ich kaufe sie in Marineblau und Braun, manchmal auch in Pink, Senfgelb, Blaugrau. Ich mag keine Socken mit Blumen, Sushi oder Affen drauf», lachte sie im Interview mit 'tmagazine.blogs.nytimes.com'.

Zurück in die 70er

Viele Modeexperten kritisieren immer wieder die Photo-App Instagram, doch de La Fressange hält das für eine gute Möglichkeit zum Austausch für Fashionistas. «Viele der Fotos, die man auf Instagram sieht, sind nicht von professionellen Fotografen. Man kann sich aber sehr viel leichter mit einem hübschen Look von einem Blogger oder einer Street-Style-Person identifizieren», erklärte sie.

Ihr eigenes Vorbild sei die britische Schauspielerin Jane Birkin (67, 'Das Leben ist ein Chanson'). «In den 70er Jahren war sie toll. In den 80er Jahren war sie fantastisch. Und heute ist sie immer noch fantastisch. Warum? Sie ist noch immer Rock'n'Roll, modern, nie lächerlich. Sie fühlt sich in ihrer Kleidung wohl. Es ist nicht so, als ob sie sich herausputzt. Es ist eher das Gegenteil. Es sieht aus, als ob sie sich für sich selbst einkleidet», schwärmte Inès de La Fressange.

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ines de la Fressange kann endlich alles machen
    Donnerstag, 11. Februar 2016 / 12:49:43
    [ weiter ]
    Inès de La Fressange: Modische Zweifel
    Montag, 15. Dezember 2014 / 14:25:19
    [ weiter ]
    Inès de La Fressange mit egoistischer Uniqlo-Kollektion
    Mittwoch, 3. September 2014 / 15:40:22
    [ weiter ]
    Inès de la Fressange: Mode-Ikonen, nein danke!
    Mittwoch, 8. Januar 2014 / 20:47:13
    [ weiter ]
    Jede Shopping-Ausrede ist willkommen
    Donnerstag, 4. April 2013 / 00:03:00
    [ weiter ]
    Inès de la Fressange: «Alles beginnt mit 50!»
    Dienstag, 31. Mai 2011 / 08:38:59
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG