Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Fussballer haben die Möglichkeit, ihr Verletzungsrisiko zu prüfen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verletzungsrisiko.info, www.fussballer.info, www.koennen.info, www.online.info

Dienstag, 25. März 2014 / 11:42:00

Fussballer können online ihr Verletzungsrisiko testen

Bern - Fussballer sollen über ihr persönliches Verletzungsrisiko informiert sein und wissen, wie sie dieses reduzieren können. Der Unfallversicherer Suva hat deshalb am Dienstag eine neue Präventionskampagne lanciert, in deren Zentrum ein Online-Test ist.

Jährlich verletzen sich 45'000 Personen beim Fussball spielen. Unfälle verursachen nicht nur Schmerzen, sondern zwingen oft auch zur Untätigkeit und gehen ins Geld: Die verletzten Fussballer bleiben zusammen 500'000 Arbeitstage dem Betrieb fern und kosten die Versicherungen 160 Millionen Franken.

Die Suva wolle mit einer Kampagne Unfälle verhindern, indem sie das Risikobewusstsein der Spieler fördere, teilte die Unfallversicherungsanstalt mit. Weniger Unfälle bedeuteten weniger Versicherungskosten und somit tiefere Prämien.

Online-Test

Im Zentrum der Kampagne steht ein Test, den die Fussballer online machen könnten. Der Spieler muss 50 Fragen zu Themen wie Fairplay, Training, Lebensstil und Ausrüstung beantworten. Die Auswertung des Fragebogens zeigt dann auf, wo der Spieler sich verbessern und wie er dies tun kann.

Für den Kampagnenstart in Luzern engagierte die Suva den ehemaligen Nationalmannschaftsspieler Alex Frei, der heute als Sportdirektor beim FC Luzern angestellt ist. Beim Training sei der heutige Seniorenfussballer noch immer vorbildlich, und auch beim Lebensstil habe der 34-Jährige gute Resultate, heisst es in der Mitteilung.

Beim Fairplay kann Frei seine Verletzungsgefahr noch senken. Eine Grätsche erhöhe nicht nur die Verletzungsgefahr des Gegenspielers, sondern auch die eigene, schreibt die Suva.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Weniger Berufsunfälle, aber höhere Heilungskosten
    Mittwoch, 2. April 2014 / 14:27:44
    [ weiter ]
    Gehirnerschütterung: Heilung dauert viele Monate
    Freitag, 22. November 2013 / 08:18:00
    [ weiter ]
    Kampagne soll zu weniger Unfällen führen
    Dienstag, 24. September 2013 / 12:35:00
    [ weiter ]
    Unfallzahlen bei der Suva sinken
    Freitag, 22. März 2013 / 12:04:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG