Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jeff Bridges hält es für einen Fehler, zu viel nachzudenken - man solle lieber handeln.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.bridges.info, www.machen.info, www.denken.info, www.statt.info

Mittwoch, 19. März 2014 / 15:15:19

Jeff Bridges: Machen statt Denken

Jeff Bridges (64) ist ein Fan davon, ins kalte Wasser zu springen.

Der Oscarpreisträger ('True Grit') sprach mit dem deutschen 'Happinez'-Magazin darüber, dass man Gelegenheiten einfach beim Schopf packen müsse. «Wollte man warten, bis man alle 'nötigen' Informationen beisammen hätte, so würde man niemals handeln, weil es da draussen eine unendliche Menge an Informationen gibt. Also: tu's einfach, lass dich drauf ein und schau, was es mit dir mach», lautete der Ratschlag des Hollywoodstars, der sich in dem Gespräch, das in voller Länge in der morgigen Ausgabe des Blattes erscheinen wird, von seiner nachdenklichen Seite präsentierte. Er lebe nach der Devise, «dass das Glück genau hier, direkt vor meinen Füssen liegt. Wir glauben vielleicht, dieses andere Ufer sei etwas, das wir erst noch erringen müssen: Ruhm, Erfolg oder Erleuchtung. Doch das hindert uns an der Erkenntnis, dass wir schon angekommen sind.»

Glücklich verheiratet

Weiter schwärmte er in dem Gespräch von seiner Ehefrau Susan Geston, mit der er seit 1977 verheiratet ist und drei Töchter hat. Die ersten drei Jahre in seiner Ehe wären schwierig gewesen, doch dann riss sich der Star am Riemen. «Du machst eine Tür zu, nämlich die zu anderen Frauen, aber du öffnest auch eine, die auf einen Korridor voller Türen führt. Unglaubliche Türen, wie Kinder, Enkel, grössere Intimität mit der Frau, die du liebst. Ich habe sehr viel von Sue gelernt», schwärmte er.

In seinem Berufsleben hat der Leinwandstar und Gelegenheits-Musiker einen vollen Terminkalender, schalte aber gerne einmal einen Gang zurück, wie er gegenüber 'Nylon Guys' verriet: «Ich habe es eigentlich lieber, wenn die Welt ein wenig langsamer auf mich zukommt. Ich kann dann neben dem Filmen und der Musik mehr Sachen machen.» Dennoch empfinde er es als schrecklich, seine Gattin so lange nicht zu sehen. «Das Schlimmste ist, von meiner Frau getrennt zu sein. Sie mag mich nicht bei Dreharbeiten besuchen. So wunderbar es auch ist, es kann manchmal ganz schön intensiv werden», grübelte Jeff Bridges.

ww (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jeff Bridges: Ich tu' nur so!
    Donnerstag, 5. Februar 2015 / 22:09:00
    [ weiter ]
    Vater lernte Jeff Bridges viele wichtige Dinge
    Montag, 18. August 2014 / 07:22:42
    [ weiter ]
    Jeff Bridges: Ich liebe Lebowski nach wie vor
    Montag, 10. März 2014 / 13:49:00
    [ weiter ]
    Jeff Bridges liebt es zu meditieren
    Sonntag, 21. August 2011 / 14:46:01
    [ weiter ]
    Jeff Bridges will sich nie wiederholen
    Montag, 30. Mai 2011 / 16:20:12
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG