Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jerry Hall hängt lieber Fotos von ihren Kindern auf als von sich selbst.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.selbstportraets.info, www.jerry.info, www.hall.info, www.keine.info

Montag, 17. März 2014 / 13:11:00

Jerry Hall: Keine Selbstporträts im Haus

Modestar Jerry Hall (57) sieht sich selbst nicht gern an ihren Wänden.

Im Laufe seiner Karriere arbeitete das Fotomodell mit Modefotografen wie Helmut Newton und David Bailey (76) und zierte rund 40 Magazin-Titelseiten. Trotz ihres Erfolges ist Hall jedoch selbst kein Fan ihrer eigenen Fotos. «Ich vermeide es, Fotos von mir an die Wand zu hängen. Ich habe überall viele Fotos von meinen Kindern: Diese sehe ich mir gern an!», sagte sie im Interview mit der britischen Zeitung 'The Independent'. Hall hat vier Kinder mit dem Rolling-Stones-Star Mick Jagger (70, 'Gimme Shelter').

Nicht nur fotografiert

Der Modestar wurde nicht nur für Magazine abgelichtet, sondern auch gemalt. Das habe ihm besonders Spass gemacht, weil es ganz anders als die Modeljobs war: «Am Anfang ist es ähnlich, weil man erst herausfinden muss, was der Künstler von einem will. Man findet die richtige Pose. Aber ein Gemälde dauert natürlich viel länger. Man entwickelt eine sehr viel intimere Beziehung mit dem Künstler. Andy Warhol malte mich sechs Mal und ich liebte ihn», erinnerte sich Hall.

«Ich wünschte, ich hätte es getan»

Mit 16 Jahren wurde sie beim Sonnenbaden in Saint Tropez entdeckt. In Texas geboren und aufgewachsen war ihre Kindheit oftmals ein Gesprächsthema. Viele Leute fragten sie nach ihrem Südstaatenakzent und die Rodeos, die sie besuchte. Damals war die Welt laut der Blondine noch viel kleiner und sie begegnete oft berühmten Persönlichkeiten. Dazu gehörte auch der Künstler Salvador Dali, an dessen Begegnung sie sich noch immer mit Bedauern erinnert: «Er malte mich nicht, aber er wollte mich dabei filmen, wie ich nackt und nur in weisses Chiffon gehüllt durch seinen Garten rannte. Ich habe mich dabei nicht wohl gefühlt, ich wünschte, ich hätte es getan», bedauerte Jerry Hall.

ig (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jerry Hall hatte ihren Karrierestart in rotem Leo-Kleid
    Montag, 13. Oktober 2014 / 12:44:39
    [ weiter ]
    Jerry Hall rät die Finger von Botox zu lassen!
    Mittwoch, 6. August 2014 / 15:19:26
    [ weiter ]
    Jerry Hall: Glücklich über ihre Karriere
    Montag, 20. Dezember 2010 / 20:22:27
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG