Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Adele könnte bald ordentlich Geld scheffeln.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.klingelt.info, www.adele.info, www.kasse.info, www.die.info

Freitag, 14. März 2014 / 09:49:50

Adele: Die Kasse klingelt

Die britischen Sängerin Adele (25) soll ein Mega-Vertrag winken, der ihr mindestens 14 Millionen Franken einbringen wird.

Die Chartstürmerin ('Rolling in the Deep') werden «gigantische Zahlen» für einen neuen Deal angeboten. Die Musikerin hat auf der ganzen Welt Millionen Platten verkauft und durfte sich in der Vergangenheit über sagenhafte zehn Grammys freuen.

Anscheinend ist ihr Lizenzvertrag ausgelaufen und sie befindet sich derzeit in Verhandlungen für einen neuen Vertrag - und der könnte ihrem Konto richtig gut gefallen, da sie umgerechnet mindestens 14 Millionen Franken absahnen soll. «Die Zahlen, die erwähnt wurden, sind gewaltig», verriet ein Insider der britischen Zeitung 'The Sun'. Schliesslich sei Adele ein Goldesel. «Die Verlagsanstalt weiss, dass sich alles, was Adele macht, millionenfach verkaufen lässt und dass die Lizenzgebühren für die Songs riesig sein werden.»

Grosser Vorschuss

Es wird sogar behauptet, dass die Künstlerin nicht mal ein fertiges Album präsentieren muss, denn sie bekommt die Millionen im Voraus. Auch werde sie wahrscheinlich Geld mit ihren Lizenzgebühren verdienen. «Sie ist sicher, dass sie im Voraus eine grosse Summe bekommt und mehr, sobald sie neues Material veröffentlicht», führte der Insider aus. «Ihr nächstes Album sollte vor Ende des Jahres veröffentlicht werden, das Geld wird dann einfach nur so fliessen.»

Die Sängerin hat sich aus dem Rampenlicht zurückgezogen, seitdem sie im Oktober 2012 ihren Sohn Angelo auf der Welt begrüsste, den sie gemeinsam mit ihrem Partner Simon Konecki grosszieht. Doch selbst während sie in ihrer Auszeit steckt, soll sie täglich dank ihrer Musik-Lizenzen 46'100 Franken bekommen.

Vergangenen April begann die Künstlerin mit der Arbeit an ihrem dritten Studioalbum. Laut 'The Sun' sollen dafür hochkarätige Namen der Branche am Start sein: Die Musik-Ikone Phil Collins (63, 'Easy Lover') und der Produzent James Ford sind beide an Bord. Laut Spekulationen soll sogar Prince (55, 'Slave') auf dem neuen Album von der Britin zu hören sein.

So oder so: Für Adele zahlt sich die Platte in jedem Fall aus.

ww (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Adele hat ihrem Sohn ein Haus gekauft
    Mittwoch, 30. April 2014 / 10:20:39
    [ weiter ]
    Adele: Musikalische Veredelung?
    Montag, 24. Februar 2014 / 08:22:00
    [ weiter ]
    Adele: 2015 auf Tour?
    Dienstag, 21. Januar 2014 / 20:55:42
    [ weiter ]
    Adele: Kochkurs bei Star-Köchin
    Montag, 30. Dezember 2013 / 13:55:00
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    Musik
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG