Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Oscargewinner Jared Leto.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.jared.info, www.leto.info, www.kerbe.info, www.oscar.info

Mittwoch, 5. März 2014 / 10:37:43

Jared Leto: Kerbe im Oscar

Der Goldjunge von Schauspieler Jared Leto (42) ist nicht mehr unversehrt.

Der Hollywoodstar durfte für sein Porträt des Aidspatienten Rayon im Film 'Dallas Buyers Club' am Sonntagabend bei den 86. Academy Awards den Preis als bester Nebendarsteller mit nach Hause nehmen. Der makellose Zustand, in dem der Schauspieler seinen Goldjungen entgegennahm, währte jedoch nicht lange.

«Die wahre Geschichte: Ich liess einige Leute, mit denen ich arbeite, ein Foto mit dem Oscar machen und ich trug ihn die Treppe runter und peng - ich schlug gegen das Treppengeländer und machte eine kleine Kerbe hinten rein», verriet der Star 'Entertainment Tonight Canada' und nahm es gelassen: «Er hat bereits gelebt, wie man so schön sagt.»

Inmitten von Popcorn und Butter

Ausserdem enthüllte der Schauspieler, dass er die Statue an einem recht ungewöhnlichen Ort bei sich zuhause ausgestellt hat. Leto hatte kein Bedürfnis, den Oscar in einem Safe wegzuschliessen oder ihn auf dem Kaminsims zu drapieren. Viel lieber soll das gute Stück dort stehen, wo der Star ihn auch regelmässig sehen kann: «Der Oscar sitzt in meiner Küche, bewacht von veganer Butter und einer Tüte Popcorn», lachte der Amerikaner.

«Das ist der erste Ort, an den ich gehe, wenn ich nach Hause komme. Du legst deine Schlüssel hin, du ziehst deine Jacke aus und du stellst deinen Oscar in deine Küche.»

Eindrucksvolle Rede

Im Backstagebereich der grossen Gala hatte der Darsteller die Leute gut gelaunt dazu ermuntert, Selfies mit seinem Preis zu machen. Doch noch während seiner Dankesrede überwogen ernste Worte. Er zollte seiner Mutter, der Besetzung und Crew des Films sowie den Leuten überall auf der Welt, die dasselbe durchmachen wie seine Figur, Tribut.

«An die 36 Millionen Menschen, die den Kampf gegen Aids verloren haben, und an diejenigen dort draussen, die jemals Ungerechtigkeit dafür erfahren haben, wer sie sind und wen sie lieben: Ich stehe hier für euch heute Abend», sagte er am Sonntag.

Promo für die Band

Nur kurz nach seinem Oscargewinn gab Jared Leto bekannt, dass seine Band Thirty Seconds to Mars ('Edge of the Earth') diesen Sommer zusammen mit den Rockern von Linkin Park ('Waiting for the End') im Rahmen einer gemeinsamen Roadshow mit dem Titel 'Carnivores Tour' eine Reihe von Konzerten geben wird.

awe (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jared Leto: Glücklicher Single
    Freitag, 28. März 2014 / 19:16:58
    [ weiter ]
    Jared Leto: Wer will meinen Oscar anfassen?
    Montag, 3. März 2014 / 13:46:00
    [ weiter ]
    Jared Leto: Oscar für den Rockstar
    Montag, 3. März 2014 / 08:54:44
    [ weiter ]
    Jared Leto: Mit Trophäen überhäuft
    Mittwoch, 29. Januar 2014 / 14:16:21
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG