Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Haim-Schwestern widmeten den NME-Gong ihren Zweiflern, haben aber etwas Angst, mit dem Award zu reisen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.freude.info, www.haim.info, www.ueber.info, www.gong.info

Freitag, 28. Februar 2014 / 12:30:04

Haim: Freude über den Gong

Wie bekommen die Haim-Schwestern den NME-Gong bloss durch den Zoll?

Die US-amerikanische Rock-Pop-Band ('The Wire'), die aus den drei Schwestern Alana (22), Danielle (25) und Este Haim (27) sowie ihrem Cousin Dash Hutton besteht, gewann bei den NME-Awards am Mittwoch den Preis als beste internationale Band. Der Gong ist wie eine Hand geformt, die den Mittelfinger zeigt, was die Kalifornier in eine schwierige Situation bringt. «Diese Trophäen sind grossartig, aber wie kriegen wir sie durch den Zoll? Auch wenn wir sie in den Laderaum einchecken, wirken sie doch etwas suspekt. Meine Eltern werden diesen Preis lieben. Ich wünschte, sie wären hier, weil sie es toll finden würden - und meine Mutter würde die Show rocken!», lachte Este Haim im Interview mit der britischen Zeitung 'Daily Star'.

Debutalbum im letzten Jahr

Im vergangenen Jahr erschienen die Schwestern mit ihrem Debütalbum 'Days Are Gone' auf der musikalischen Bildfläche. Nach einem überaus erfolgreichen Jahr 2013, in dem sie unter anderem bei dem Glastonbury-Musikfestival auftraten, hat die Band erneut ein grosses Jahr vor sich. Ihr Sieg bei den NME-Awards begeisterte die Mädchen und sie widmeten den Gong all denen, die je an ihren Fähigkeiten zweifelten: «Dieser Award ist für jeden, der uns je blöd gekommen ist. Das ist eine lange Liste. Das ist die erste Preisverleihung, die wir je besucht haben und seht, wir haben gewonnen. Das ist unglaublich!», rief Este aus.

Twitter-Auszeichnungen

Doch der NME-Gong ist nicht der einzige Preis, der an die Musikerinnen ging. Alana, die Jüngste im Schwestern-Trio, sackte auch eine Auszeichnung als beste Twitter-Musikerin für ihre Online-Tiraden und geistreichen Posts ein. «Ich wollte unbedingt den besten Twitter-Preis gewinnen, das bedeutet mir fast mehr als die Trophäe für die Band. Ich überlegte mir in den letzten Wochen coole Posts, um die Wähler zu beeinflussen», schmunzelte Alana. Und auch nach der Preisverleihung bewies sie mit einer Serie von Twitter-Botschaften ihren Fans, dass die Auszeichnung verdient an sie ging. «Ich habe gerade festgestellt, dass ich gestern Abend gar keine Pizza gegessen habe. Ich bin in der Schweiz! Und jetzt wisst ihr alle auch, dass ich einen Kater habe», liess die jüngste Haim-Schwester ihre Fans wissen.

ww (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alana Haim: Was war gestern noch mal? 
    Sonntag, 6. April 2014 / 21:06:51
    [ weiter ]
    Este Haim: Nörgler haben keine Chance
    Montag, 31. März 2014 / 14:07:36
    [ weiter ]
    Haim: Denkwürdiges Konzert
    Mittwoch, 19. März 2014 / 16:35:00
    [ weiter ]
    Haim: Grosse Tanzpartys für die Fans
    Freitag, 21. Februar 2014 / 13:53:15
    [ weiter ]
    HAIM - Days Are Gone
    Dienstag, 28. Januar 2014 / 00:00:00
    [ weiter ]
    Haim: Alles bestens!
    Montag, 30. September 2013 / 12:05:00
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG