Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Stella McCartney.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.mccartney.info, www.stella.info, www.preis.info, www.peta.info

Montag, 24. Februar 2014 / 20:05:29

Stella McCartney: Preis von PETA

Stella McCartney (42) wurde für ihre tierfreundliche Mode von PETA bei deren Vegan Fashion Awards ausgezeichnet.

Die Designerin wurde für ihren Jacquard-Pullover bedacht, deren Style als lässig, aber luxuriös gewertet wurde. Das Stück beweise, dass man sich auch ohne Angora oder Schafsfell im Winter schick warmhalten könne. Die Preisverleihung wurde von PETA zum zweiten Mal ausgetragen und sie ehrt diejenigen Designer, die Mode und Accessoires auf den Markt bringen, für die keine Tiere leiden mussten. Stella McCartney ist bekennende Vegetarierin und setzt sich sehr für die Rechte von Tieren ein - ihre Mode nutzt keine tierischen Produkte.

Die Britin freute sich sehr über die Auszeichnung: «PETA ist immer bereit, etwas zu riskieren und hat dabei noch einen sehr provokanten Humor», urteilte die Modeschöpferin im Interview mit 'Vogue'.Sie war nicht die einzige, die bedacht wurde: Vivienne Westwood wurde für ihre bunte Männerjacke ausgezeichnet, ebenso lobte PETA Topshop, ASOS und Marks & Spencer für ihre tierfreundliche Mode. Taeseok Kang hatte in den Augen von PETA die beste Tasche produziert, die nicht aus Leder bestand. Das war ganz im Sinne von McCartney, die es schlimm findet, wie viele Tiere der Taschenproduktion zum Opfer fallen. «Sobald man einen Fuss in einen Luxusladen setzt, wird man einer Gehirnwäsche unterzogen. Man sieht ein paar halbleere Kleiderständer und dann gibt es nur noch Ledertaschen. Die meisten Modehäuser verkaufen kaum noch Kleidung. Sie überleben wegen ihrer Accessoires. Wussten Sie, dass jedes Jahr 50 Millionen Tiere für die Leder- und Pelzindustrie getötet werden? Das ist falsch», klagte Stella McCartney vor Kurzem in einem Interview mit 'Stern'. 

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Stella McCartney mit italienischer Öko-Boutique
    Dienstag, 24. Juni 2014 / 12:59:32
    [ weiter ]
    Stella McCartney ist gerührt über Ehrung
    Donnerstag, 5. Juni 2014 / 15:41:33
    [ weiter ]
    Stella McCartney: Einzigartig in Paris
    Montag, 3. März 2014 / 21:12:37
    [ weiter ]
    Stella McCartney: Mahnung an Luxusmarken
    Mittwoch, 8. Januar 2014 / 20:28:04
    [ weiter ]
    Stella McCartney: Es weihnachtet sehr
    Donnerstag, 5. Dezember 2013 / 12:47:03
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG