Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Kim Jong Il ist seit 2011 tot.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verstorbenen.info, www.geburtstag.info, www.nordkorea.info, www.fuehrers.info

Sonntag, 16. Februar 2014 / 11:10:16

Nordkorea feiert Geburtstag des verstorbenen Führers Kim Jong Il

Seoul - Nordkorea hat am Sonntag den Geburtstag des 2011 verstorbenen Staatsführers Kim Jong Il gefeiert. Tausende Funktionäre von Partei und Militär versammelten sich in einem Stadion der Hauptstadt Pjöngjang, wie das Staatsfernsehen berichtete.

«Lasst uns alle uns um die Parteizentrale unter Leitung des grossen Führers Kim Jong Un versammeln und entschlossen kämpfen, um die Revolution zu beenden», sagte das nominelle Staatsoberhaupt Kim Yong Nam. Die Menge applaudierte und rief «Mansei» (Lang lebe), während Machthaber Kim Jong Un mit ungerührter Miene auf der Tribüne sass.

Anlässlich der Feier wurden nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur KCNA dutzende Offiziere befördert. Demnach wurde unter anderen der Kommandant der Raketenkräfte, Kim Rak Gyom, in den Rang eines Generalobersts erhoben.

Seine Einheit ist verantwortlich für die Mittel- und Langstreckenraketen des Landes. Die stetige Fortentwicklung des nordkoreanischen Raketenprogramms sorgt bei den Nachbarn Südkorea und Japan seit langem für Besorgnis.

Die Familie Kim beherrscht den streng abgeschotteten Staat seit drei Generationen mit eiserner Hand. Im international isolierten Land wird ein beispielloser Personenkult gepflegt.

Die Geburtstage des verstorbenen Staatsgründers Kim Il Sung am 15. April und seines Sohnes Kim Jong Il am 16. Februar werden jedes Jahr mit viel Aufwand zelebriert. Kim Jong Un, der das Land seit dem Tod seines Vaters im Dezember 2011 führt, besuchte am Sonntag auch den Kumsusan Palast, in dem die einbalsamierten Leichen seines Vaters und seines Grossvaters liegen.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kim Jong Un: Frisur-Vorbild für alle Studenten
    Donnerstag, 27. März 2014 / 11:41:56
    [ weiter ]
    Nordkorea feiert Geburtstag von Ex-Machthaber Kim Jong Il
    Samstag, 16. Februar 2013 / 11:28:28
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG