Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
IOC-Präsident Thomas Bach. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.ioc-praesident.info, www.verteidigt.info, www.sotschi.info

Montag, 3. Februar 2014 / 16:00:00

IOC-Präsident verteidigt Sotschi

Auch bei seinem ersten grossen Auftritt in Sotschi verteidigt IOC-Präsident Thomas Bach die weltweit kritisierten Olympischen Spiele in Sotschi. Er baut darauf, dass der Sport regiert, sobald die Wettkämpfe gestartet sind.

Zwei Tage vor dem Beginn der 126. Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees verkaufte Bach die am Freitag offiziell beginnenden Olympischen Spiele als ausgezeichnet organisiertes Winter-Spektakel für die Athleten - und als Beleg dafür, dass das IOC mit seinem Hochglanzprodukt helfe, ein Land und dessen System besser zu machen. Ganz gleich, wie heftig Politiker, Olympia-Gegner oder die Medien die Spiele in Sotschi kritisieren und das IOC als Institution mit verantwortungslosem Konzerndenken bezeichnen, das vor allem die Erschliessung neuer Märkte im Kopf habe.

«Die Olympischen Spiele sind ein Meilenstein für die Einwicklung von Wintersport», erklärte Bach. 87 teilnehmende Nationen und TV-Übertragungen in mehr als 200 Ländern bedeuteten einen Rekord.

Bei der Vollversammlung von Mittwoch bis Freitag sind für die Diskussion über die Zukunft der Organisation eineinhalb Tage vorgesehen. «Wir werden uns auf drei Themenbereiche konzentrieren. Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Jugend», sagte Bach. Alle Interessierten könnten die Debatten im Internet live verfolgen und via E-Mail Anregungen schicken. Nach Sotschi werden Kommissionen und Arbeitsgruppen Empfehlungen vorschlagen, die bis Ende 2014 abgesegnet werden und in ein Strategiepapier mit dem Titel «olympische Agenda 2020» einfliessen sollen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    «So schön hatten es die Sportler noch nie»
    Dienstag, 4. Februar 2014 / 23:43:44
    [ weiter ]
    Staatschef Putin eröffnete IOC-Vollversammlung
    Dienstag, 4. Februar 2014 / 18:41:34
    [ weiter ]
    Ban Ki-Moon an IOC-Vollversammlung
    Montag, 3. Februar 2014 / 15:11:59
    [ weiter ]
    Putin kam, sprach, ging - und siegte
    Montag, 3. Februar 2014 / 08:33:00
    [ weiter ]
    IOC gestattet Kritik in den Medienräumen, nicht auf dem Podest
    Montag, 27. Januar 2014 / 16:50:10
    [ weiter ]
    Bach zieht positive Bilanz
    Donnerstag, 19. Dezember 2013 / 14:12:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG