Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Joseph Altuzarra bleibt mit seinen sexy Woll-Outfits dem Ethos seines Labels treu.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.altuzarra.info, www.woll-looks.info, www.joseph.info, www.sexy.info

Montag, 27. Januar 2014 / 16:19:00

Joseph Altuzarra: Sexy Woll-Looks

Designer Joseph Altuzarra setzte in seiner Kollektion für den International Woolmark Prize auf Sex-Appeal.

Der Luxus-Damenmoden-Designer, der sein eigenes Label besitzt, gewann im vergangenen Jahr den begehrten Preis mit einem Wollanzug in Babypink. Jetzt repräsentiert er die USA in dem internationalen Finale des Wettbewerbs und tritt gegen Sibling aus Grossbritannien, Rahul Mishra aus Indien, Christopher Esber aus Australien und ffiXXed aus China an. Die Veranstaltung findet während der Mailänder Fashion Week am 23. Februar statt und zu den Jury-Mitgliedern zählen Franca Sozzani und Frida Giannini.

Altuzarra möchte mit seinen Kreationen eine starke Aussage treffen und gleichzeitig dem Ethos seines Labels treu bleiben. «Wir haben offensichtlich über Wolle nachgedacht und wollten gleichzeitig Altuzarra treu bleiben, das bedeutet sexy, sinnlich und verführerisch. Ich begann darüber nachzudenken, wie beliebt Wollkleidung war und wie sie ein wichtiges Kleidungsstück im Laufe der Zeit darstellte. Ich wollte mich auf die Technik konzentrieren und die Farben sind ziemlich blass, damit kann man wirklich sehen, was los ist», erklärte er auf 'style.com'.

Dunkle Farben

Für seine Kollektion liess er sich von Designs aus den 50er Jahren sowie Kostümen und bestimmten Strickmustern der Zeit inspirieren. Dazu setzte er auf dunkle Farben sowie Schwarz und Grau und neutrale Töne. Zu seinen Looks zählen ein Stufenrock und ein schwarzer ausgestellter Mantel. Altuzarra experimentierte mit verschiedenen Nadeltechniken.

Das Model Shu Pei begleitet den Modeschöpfer im kommenden Monat nach Mailand. Der Designer ist dankbar, ihre Unterstützung während der Veranstaltung zu haben und hofft, sie als seine Geheimwaffe einsetzen zu können: «Als ich damals begann und meine erste Show machte, castete ich sie. Sie war das grösste Model, das wir hatten und ich war total begeistert. Und vor drei Saisons realisierte ich, dass ich seitdem keine Show ohne sie gemacht habe. Sie ist mein Glücksbringer», verriet Joseph Altuzarra.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Joseph Altuzarra: Target-Kollektion ist kein Abklatsch
    Freitag, 23. Mai 2014 / 15:25:00
    [ weiter ]
    Joseph Altuzarra: Nutella-Croissants in Mailand
    Donnerstag, 27. Februar 2014 / 13:41:21
    [ weiter ]
    Kering übernimmt Anteil an Altuzarra
    Freitag, 6. September 2013 / 13:34:00
    [ weiter ]
    Joseph Altuzarra: Solidarität unter Designern
    Dienstag, 3. September 2013 / 23:28:23
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG