Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Meistgenannter Grund Langeweile - Folgen für Versandhandel. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.online-bewertungen.info, www.gefaelscht.info, www.fuenftel.info, www.aller.info

Montag, 27. Januar 2014 / 14:50:53

Ein Fünftel aller Online-Bewertungen gefälscht

Palo Alto - Ein Fünftel der Amerikaner, die Online-Bewertungen verfassen, haben das rezensierte Produkt nie benutzt oder gekauft. Zu diesem Schluss kommt eine neue Erhebung des Marktforschungsinstitutes YouGov.

Knapp ein Drittel der Befragten geben an, dass sie bewusst falsche Beurteilungen abgeben, weil sie gerade Lust dazu haben. Darunter leidet besonders Versandriese Amazon, auf dessen Portal 42 Prozent und damit die meisten aller abgegebenen Kundenkritiken zu verzeichnen sind.

Die Bewertung im Namen einer anderen Person zu schreiben, obwohl sie selbst das Produkt nicht getestet haben, geben 23 Prozent als Grund für ihre Beurteilungen an. Beinahe ebenso viele (22 Prozent) sagen in der im Januar 2014 durchgeführten Studie, dass sie einfach die Idee des Produkts oder den Hersteller (19 Prozent) nicht mochten und deshalb falsche Kritiken verfassen. Zehn Prozent finden das «witzig».

Reviews werden kaum gelesen

Dennoch geben 26 Prozent der Befragten an, immer zuerst die Reviews eines Produktes zu lesen, bevor sie es kaufen. Mehr als die Hälfte tut dies jedoch nur manchmal und verlässt sich nicht immer auf die Meinungen anderer Kunden. Mit beinahe der Hälfte aller online abgegebenen Rezensionen liegt Amazon klar vor Google und Yahoo, die jeweils nur 14 und 13 Prozent verzeichnen.

Das Empfehlungsportal Yelp beispielsweise kommt weit abgeschlagen nur noch auf zehn Prozent aller Bewertungen, gefolgt vom Reiseportal TripAdvisor mit acht Prozent.

tafi (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Online-Bewertungen: Distanz schafft mehr Sterne
    Dienstag, 17. Mai 2016 / 11:52:00
    [ weiter ]
    Google+ schafft reale Namen ab
    Mittwoch, 16. Juli 2014 / 11:06:00
    [ weiter ]
    New York kämpft mit Yelp gegen verdorbenes Essen
    Montag, 26. Mai 2014 / 09:35:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG