Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Band Bastille könnte bei den diesjährigen BRIT-Awards gross abräumen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.disclosure.info, www.bastille.info, www.awards.info, www.vorne.info

Donnerstag, 9. Januar 2014 / 23:28:13

BRIT Awards: Bastille und Disclosure ganz vorne

Die meisten BRIT-Awards könnten in diesem Jahr die Bands Bastille und Disclosure abstauben, die sich in vier Kategorien Konkurrenz machen. Beide Gruppen sind als beste britische Band, bester Newcomer, für die beste britische Single und in der Kategorie für das Album des Jahres nominiert - Bastille für ihre Debüt-LP 'Bad Blood' und Disclosure für 'Seattle'.

Hoffnung auf die Ehrung für das Album des Jahres kann sich auch David Bowie (67) mit 'The Next Day', die Arctic Monkeys mit 'A.M.' und Rudimental mit 'Home' machen.

One Direction ebenfalls ausgezeichnet

Die Herren von One Direction ('What Makes You Beautiful') nehmen im besten Fall zwei BRIT Awards mit nach Hause, sie gehen in den Rubriken beste britische Single und beste britische Gruppe ins Rennen, in der letzteren kämpfen sie gegen die Arctic Monkeys und Rudimental.

Als mögliche beste britische Solo-Künstlerin gehen Ellie Goulding (27), Jessie J (25), Laura Mvula (27), Laura Marling (23) und Birdy (17) an den Start, im internationalen Vergleich treffen Katy Perry (29), Lady Gaga (27), Pink (34), Lorde (17) und Janelle Monae (28) aufeinander.

Pop-Altmeister David Bowie wird ausserdem versuchen, als bester britischer Künstler seine Kollegen Tom Odell (23), Jake Bugg (19), John Newman (23) und James Blake (25) auszustechen. Justin Timberlake (32), Bruno Mars (28), Drake (27), Eminem (41) und John Grant versuchen sich in der internationalen Pendant-Kategorie. Als internationale Gruppe könnten Arcade Fire, Daft Punk, Macklemore & Ryan Lewis, Kings of Leon oder HAIM die Trophäe abstauben.

Die diesjährigen BRIT Awards finden am 19. Februar in der O2-Arena in London statt.

ww (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Haim: Grosse Tanzpartys für die Fans
    Freitag, 21. Februar 2014 / 13:53:15
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG