Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das französische Modehaus Louis Vuitton reflektiert in seiner neuen Schmuck-Kollektion 'Emprise' seinen kultigen Monogramm-Koffer.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gewaltiger.info, www.vuitton.info, www.schmuck.info, www.louis.info

Donnerstag, 9. Januar 2014 / 19:19:28

Louis Vuitton: Gewaltiger Schmuck

Die kommende Schmuck-Kollektion von Louis Vuitton wurde von «mächtigen» Frauen inspiriert.

Das Luxus-Label wird während der New Yorker Pre-Fall-Termine seine neuen Stücke aus der 'Emprise'-Linie veröffentlichen, die auch aus Uhren bestehen wird. Dabei wurden die Designs nicht nur vom Erbe der Marke - dem Monogramm-Koffer mit Kult-Status - inspiriert, sondern auch von der idealen künftigen Trägerin. Hamdi Chatti, der Senior-Vize-Präsident der Uhren- und Schmuck-Linie erklärte, wie die Firma zu den Designs kam: «[Die Idee war, die Essenz des Koffers zu nehmen und] dies durch eine Uhr und eine gesamte Schmuck-Kollektion zu designen», sagte er gegenüber 'WWD'. Weiter erklärte der Unternehmer: «Wir glauben, dass [die Kollektion] für eine amerikanischen Kundin und für New Yorkerinnen kreiert wurde. Es fing bei einer Vorstellung von einer mächtigen Frau an.»

Neue Uhren-Modelle

Vier viereckige Uhren stehen im Fokus der Kollektion und werden entweder mit Satin- oder Leder-Bändern erhältlich sein. Auch bei dem Design können sich die Kunden entscheiden. Die Zeitmesser sind dabei entweder aus Stahl oder aus Gold - an manchen wurden auch Verschönerungen mit Hilfe von Diamanten oder einem Ripsband-Muster vorgenommen. Dabei ähnelt das Muster dem bekannten Koffer des Labels und alle Designs haben an den Ecken Hauben und Kerben. Hamdi Chatti erklärte, was es mit diesen Gemeinsamkeiten auf sich hat: «Der Zweck des Koffers ist, dein Zeug zu schützen. Der Zweck der Uhr ist, deine Zeit zu schützen.» So sollte eine Verbindung zwischen dem Koffer und dem Schmuck geschaffen werden: «Unsere Koffer sind für jeden Kunden massgefertigt. Wir wollten, dass das bei dem Schmuck genauso ist.»

Die Schmuck-Kreationen bestehen aus Materialien wie Amethyst, gelber Quarz, Tumalinquarz und Morganit. Jedes dieser Materialien ist von einem Käfig-artigen Design geschützt und bieten das Ziel, sie miteinander zu ergänzen. «Wir wollten einen perfekten Schnitt. Wir glauben an Symmetrie», so Hamdi Chatti von Louis Vuitton.

ww (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Louis Vuitton: Modenschau in Monaco geplant?
    Donnerstag, 20. März 2014 / 16:01:31
    [ weiter ]
    Louis Vuitton: Tragbare Mode
    Donnerstag, 6. März 2014 / 08:15:33
    [ weiter ]
    Kim Jones: Die perfekte Mischung
    Freitag, 17. Januar 2014 / 13:39:34
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Finale Louis-Vuitton-Kampagne
    Donnerstag, 19. Dezember 2013 / 13:26:28
    [ weiter ]
    Louis Vuitton: Camille Miceli als neue Verstärkung
    Mittwoch, 18. Dezember 2013 / 13:23:22
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Mode ist keine Kunst
    Montag, 9. Dezember 2013 / 16:30:51
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG