Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Organisation hat derzeit Teams in sechs Spitälern und vier Gesundheitszentren im Norden Syriens.(Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verschleppten.info, www.schweizer.info, www.person.info, www.syrien.info

Samstag, 4. Januar 2014 / 14:11:00

Eine Schweizer Person unter den Verschleppten in Syrien

Beirut/Bern - Unter den fünf Mitarbeitern von Ärzte ohne Grenzen (MSF), die am Donnerstagabend im Norden Syriens verschleppt wurden, befindet sich auch eine Person aus der Schweiz.

Laurent Sauveur, Sprecher von MSF Schweiz, bestätigte am Samstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda verschiedene Medienberichte, wonach unter den Verschleppten eine Person mit Schweizer Nationalität sei. Weitere Angaben machte er mit Hinweis auf die Sicherheit der Betroffenen nicht.

Eine Sprecherin der schwedischen MSF-Sektion sagte gemäss der Nachrichtenagentur AP, die vier weiteren Mitarbeiter stammten aus Schweden, Dänemark, Belgien und Peru.

Entführt um «verhört» zu werden

Die Organisation hatte am Freitag mitgeteilt, dass eine nicht näher bezeichnete Gruppierung im Norden Syriens am Donnerstagabend fünf MSF-Mitarbeiter verschleppt habe. Die Helfer wurden gemäss den Angaben aus einem Haus der MSF entführt - «offenbar, um sie zu verhören».

Die Organisation vermied es, von einer Entführung oder Geiselnahme zu sprechen. Die Hilfsorganisation sei in Kontakt mit allen zuständigen Stellen und den Angehörigen der Kollegen und tue alles, um eine Verbindung zu den Fünf herzustellen, hiess es in der Erklärung weiter.

Die Organisation hat derzeit Teams mit internationalen und einheimischen Mitarbeitern in sechs Spitälern und vier Gesundheitszentren im Norden Syriens.

ig (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Freiheit für MSF-Helfer in Syrien
    Freitag, 16. Mai 2014 / 07:57:00
    [ weiter ]
    In Syrien verschleppter Journalist frei
    Montag, 6. Januar 2014 / 11:37:00
    [ weiter ]
    Syrische Rebellen starten Offensive gegen Dschihadisten
    Sonntag, 5. Januar 2014 / 11:40:53
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG