Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Beyoncé Knowles.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.knowles.info, www.beyonce.info, www.kritik.info, www.ihrem.info

Montag, 30. Dezember 2013 / 23:25:08

Beyoncé Knowles: Kritik an ihrem Song 'XO'

Beyoncé Knowles (32) hat Ärger mit den Angehörigen des Challenger-Unglücks von 1986.

Die Sängerin ('Crazy in Love') nutzte für den Song 'XO' den Kommentar des damaligen NASA-Pressesprechers Steve Nesbitt, der das Unglück mit den Worten kommentierte: «Die Fluglotsen schauen sich ganz genau die Situation an. Es handelte sich offensichtlich um einen grossen Defekt.» Am 28. Januar 1986 startete die Raumfähre Challenger und explodierte fast sofort nach ihrem Start und tötete die sieben Besatzungsmitglieder.

Verwandte der Opfer äusserten sich empört, dass Beyoncé Knowles den Ausschnitt nutzte: «Wir sind sehr enttäuscht, dass ein Audio-Clip von dem Tag, an dem wir unsere heldenhafte Challenger-Besatzung verloren, in dem Song 'XO' benutzt wurde. Der Moment, der für diesen Song benutzt wurde, ist emotional sehr schwierig für die Challenger-Familien, Kollegen und Freunde», betonte die Witwe des Challenger-Kapitäns Dick Scobee, June Scobee Rodgers, in einem Statement, das auf 'NASAWatch.com' veröffentlicht wurde. «Wir haben uns immer darauf konzentriert, wie unsere Lieben gelebt haben und wie wir ihr Erbe erhalten können, statt darauf, wie sie ihr Leben verloren.»

Andere Betroffene verlangten von der Künstlerin, dass sie sich entschuldigen solle. Diese reagierte prompt: «Mir tun die Familien, die ihre Anghörigen beim Challenger-Unglück verloren, sehr leid. Der Song 'XO' wurde mit der Intention aufgenommen, denjenigen zu helfen, die ihre Lieben verloren und uns daran zu erinnern, dass unerwartete Dinge passieren können. Deshalb sollte man jeden Moment, den man mit denjenigen, die man liebt, verbringt, zu schätzen wissen. Die Songschreiber haben den Audio-Clip integriert, um auf die selbstlose Arbeit der Challenger-Besatzung hinzuweisen, damit sie nie vergessen wird», versuchte Beyoncé Knowles, die aufgeregten Gemüter zu beruhigen. 

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Beyoncé: Noch ein Baby mit Jay-Z?
    Sonntag, 5. Januar 2014 / 10:55:45
    [ weiter ]
    Beyoncé Knowles: 80 Lieder zur Auswahl
    Montag, 30. Dezember 2013 / 11:38:00
    [ weiter ]
    Lena Dunham: Beyoncé Knowles veräppelt niemanden
    Freitag, 27. Dezember 2013 / 13:11:37
    [ weiter ]
    Beyoncé Knowles: Ich habe Menschen vernachlässigt
    Mittwoch, 18. Dezember 2013 / 13:15:00
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG