Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Aktien von Twitter sind nach wie vor gefragt.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.twitter-hoehenflug.info, www.street.info, www.wall.info, www.haelt.info

Donnerstag, 26. Dezember 2013 / 22:52:10

Twitter-Höhenflug an der Wall Street hält an

Die US-Börsen haben auch am ersten Handelstag nach Weihnachten zugelegt. Für gute Stimmung sorgte ein überraschend starker Rückgang der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe in den USA.

In der vergangenen Woche stellten 338'000 Menschen erstmals einen Antrag auf Unterstützung, 42'000 weniger als in der Vorwoche. Der Dow-Jones-Index stieg bereits den sechsten Tag in Folge auf ein Rekordhoch. Allerdings blieb der Handelsumsatz am Donnerstag sehr gering, weil viele Anleger noch in den Weihnachtsferien sind.

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte schloss mit einem Aufschlag von 0,75 Prozent bei 16'479 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 legte 0,5 Prozent zu auf 1842 Stellen. Auch das bedeutete für den Schlusskurs ein Allzeithoch. Der Index der Technologiebörse Nasdaq stieg um 0,3 Prozent auf 4167 Zähler.

Die jüngsten Kurszuwächse seien nicht mehr wirklich zu erklären, sagte ein Analyst von Fort Pitt Capital Group. «Es gibt derzeit keinen Grund zum Verkauf von Aktien, aber auch nicht so viele Gründe für einen Kauf - ausser, dass wir davon ausgehen, dass die Kurse noch weiter steigen werden.»

Twitter-Aktie weiter gefragt

Ungebrochen im Aufwärtstrend waren die Papiere von Twitter, die um weitere 4,8 Prozent auf 73.31 Dollar stiegen. Die Aktien des Kurznachrichtendienstes haben damit in diesem Monat bereits mehr als 70 Prozent zugelegt. Zum Börsengang Anfang November waren sie für 26 Dollar ausgegeben worden.

Die Aktien des Mobilfunkanbieters T-Mobile US legten 2,3 Prozent zu. Der japanische Konzern Softbank verhandelt Kreisen zufolge über den Kauf der Tochter der Deutschen Telekom.

Blackberry verloren 8,7 Prozent. Der Mitbegründer des Smartphone-Pioniers, Mike Lazaridis, hatte mitgeteilt, seinen Anteil an dem Konzern von acht auf 4,99 Prozent verringert zu haben und keine Offerte für das Unternehmen zu planen.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Twitter: Aktie steigt wegen Werbe- und Nutzerwachstum
    Mittwoch, 30. Juli 2014 / 05:36:21
    [ weiter ]
    Neue Kennzahlen: Twitter will Investoren beruhigen
    Montag, 21. Juli 2014 / 06:18:27
    [ weiter ]
    Twitter-Aktie knickt nach Höhenflug ein
    Freitag, 27. Dezember 2013 / 23:39:07
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG