Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Huishan Zhang ist es peinlich, dass seine erste Kreation ein Paar «Glitzer-Hosen im Cowboy-Stil» war.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.huishan.info, www.zhang.info, www.wurde.info, www.doch.info

Freitag, 20. Dezember 2013 / 17:42:00

Huishan Zhang: Aus mir wurde ja doch was

Modeschöpfer Huishan Zhang hätte sich nie träumen lassen, dass er als Designer erfolgreich sein würde, schliesslich bestand seine erste Kreation aus Glitzer-Hosen im Cowboy-Stil.

Der Designer ist ein neuer Stern am Modehimmel und beeindruckt mit seiner Mischung aus östlicher und westlicher Ästhetik. Während er derzeit mit Lob überschüttet wird, lassen seine früheren Entwürfe laut des Experten zu wünschen übrig. «Das Erste, was ich jemals gemacht habe, war ein Paar Glitzer-Hosen im Cowboy-Stil, die, zurückblickend betrachtet, schrecklich waren! Aber ich habe sie immer noch, als lustige Erinnerung», lachte er im Interview gegenüber 'vogue.co.uk'.

Zhang ging auf die renommierte 'Central Saint Martins'-Modeschule, wo auch schon Stella McCartney (42) und der verstorbene Alexander McQueen (40) ihr Handwerk lernten, und machte dort 2010 seinen Abschluss. Seine Kollektionen werden schon jetzt bei namenhaften Modeläden wie Browns verkauft und er gewann dieses Jahr den 'Dorchester Fashion Collection'-Preis. Die Auszeichnung brachte ihm neben Prestige auch einen Geldpreis in Höhe von knapp 30'000 Euro ein, um es in sein Unternehmen zu investieren. Darüber hinaus bekam er ungenannte Mentoren aus der Modebranche, die ihm unter die Arme griffen. «Ich hatte bis jetzt schon viele Highlights, sie sind alle besonders für mich. Das echte Highlight war, als ich wirkliche Frauen sah, die meine Mode tragen», sagte der Kreativling stolz.

Seine Ausbildung auf der berühmten Modeschule zu absolvieren, war für den heutigen Fashion-Star wichtig, da er den gleichen Weg wie seine grossen Idole gehen wollte. Durch seine Leidenschaft sorgte der heutige Designer dafür, dass ihn Bosse von Christian Dior wahrnahmen - er arbeitete ein Jahr bei dem Luxuslabel. «Dior war eine wunderbare Erfahrung. Ich habe viel gelernt. Als ich dort war, habe ich jedes Couture-Kleidungsstück, das an mir vorbeigetragen wurde, berührt», lachte er. Die Zeiten haben auch das Bild geprägt, wie Huishan Zhang sich und seine Mode heute wahrnimmt: «Ich möchte, dass meine Kleidung die Weiblichkeit, die Perfektion und das Handwerk zelebriert. Dies sind zeitlose Werte, an die ich glaube.»

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Nicola Formichetti will Ost und West verschmelzen
    Mittwoch, 14. September 2011 / 15:34:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG