Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das Strafmass von zehn Jahren betrachtet der Vergewaltiger als übermässig.(Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.vergewaltiger.info, www.obergericht.info, www.aargauer.info, www.urteil.info

Dienstag, 17. Dezember 2013 / 13:13:00

Vergewaltiger zieht Urteil ans Aargauer Obergericht

Bremgarten AG - Ein 34-jähriger Vergewaltiger und Entführer, der im Frühling zu zehn Jahren Gefängnis und zu einer Verwahrung verurteilt worden war, zieht das Urteil des Bezirksgerichts Bremgarten ans Aargauer Obergericht weiter. Kritisiert werden sowohl das Strafmass als auch die Verwahrung.

Sein Pflichtverteidiger Urs Lienhard bestätigte am Dienstag eine Meldung der Zeitung "Blick". Das Strafmass von zehn Jahren betrachte er und sein Mandant als übermässig. Die Staatsanwaltschaft habe bei der Verhandlung vor dem Bezirksgericht schliesslich nur sieben Jahre gefordert.

Lienhard will zudem, dass das Obergericht auch die Verwahrung noch einmal genau anschaut. Ein direkter Zusammenhang mit dem jüngsten Bundesgerichtsurteil im Fall Lucie bestehe nicht, da die Berufung noch vorher eingereicht worden sei.

Kontakt über Internetplattform

Der im Mai 2013 verurteilte Mann hatte Anfang 2011 ein damals 15-jähriges Mädchen in seine Gewalt genommen, sexuell missbraucht und danach ins Tessin entführt. Kontaktiert hatte er das Opfer über eine als seriös geltende Internetplattform für Babysitting.

Das Mädchen traf sich nach mehrwöchigem Mail- und SMS-Kontakten mit dem Mann für ein Probe-Babysitting. Als die Jugendliche danach nicht nach Hause kam, meldeten die Eltern sie als vermisst.

Tat gefilmt

Das Opfer wurde zuerst am Wohnort des Täters in Wohlen AG festgehalten und sexuell missbraucht. Der Mann fesselte und vergewaltigte sie, und filmte seine Tat. Danach entführte er das Mädchen ins Tessin. Das Mädchen sass gefesselt auf dem Rücksitz.

Am Abend des Folgetages konnte die Polizei den Entführer in der Nähe von Avegno TI verhaften und das Mädchen befreien. Die Polizei hatte erfahren, dass die Eltern des Entführers im Kanton Tessin einen Wohnwagen besassen.

ig (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Aargauer Vergewaltiger wird verwahrt
    Donnerstag, 20. November 2014 / 18:41:00
    [ weiter ]
    Bundesrat will Konsequenzen aus dem Fall Lucie ziehen
    Mittwoch, 26. März 2014 / 16:51:17
    [ weiter ]
    Aargauer wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt
    Donnerstag, 2. Mai 2013 / 20:13:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG