Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Fabrice Anthamatten hätte das Gefängnis nicht verlassen dürfen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.mutmasslichen.info, www.liefert.info, www.moerder.info, www.polen.info

Freitag, 13. Dezember 2013 / 19:30:00

Polen liefert mutmasslichen Mörder aus

Bern - Der mutmassliche Mörder der Genfer Sozialtherapeutin ist von Polen an die Schweiz ausgeliefert worden. Dies bestätigte der Sprecher der Genfer Staatsanwaltschaft, Henri Della Casa zu einem Bericht der «Tribune de Genève».

Der Beschuldigte sei am gestrigen Donnerstag den Genfer Behörden überstellt worden, sagte er. Weitere Informationen zu dem Fall gab es vorerst nicht.

Der Kommunikationsbeauftragte der Genfer Justizbehörden, Vincent Derouand, sagte der Nachrichtenagentur sda, der Ausgelieferte müsse nun innerhalb von 48 Stunden, also bis am Samstag, durch die Staatsanwaltschaft einvernommen werden. Anschliessend müsse die Staatsanwaltschaft beim Zwangsmassnahmengericht eine Verlängerung der Untersuchungshaft erwirken.

Der polnische Justizminister hatte Ende November entschieden, den nach Polen geflohenen, vorbestraften Täter in die Schweiz zurückzuschaffen. Dafür war eine Frist bis zum kommenden 22. Januar vorgesehen.

Der mutmassliche Mörder, ein 39-jähriger französisch-schweizerischer Doppelbürger, war am 15. September nach einer viertägigen Flucht an der deutsch-polnischen Grenze festgenommen worden.

Sozialtherapeutin getötet

Der Mann sass wegen zweifacher Vergewaltigung in der Genfer Strafanstalt Champ-Dollon eine Freiheitsstrafe von 20 Jahren ab. Er wird beschuldigt, am 12. September auf der Fahrt zu einer Reittherapie eine 34-jährige Sozialtherapeutin getötet zu haben, die ihn dorthin begleitet hatte.

Der Kanton Genf hat inzwischen Fehler im Strafvollzug eingeräumt. Der Häftling hätte gemäss einer Untersuchung das Gefängnis nicht verlassen dürfen.

fajd (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mutmasslicher Mörder von Marie in Genfer Gefängnis verlegt
    Montag, 16. Dezember 2013 / 20:39:15
    [ weiter ]
    Mutmasslicher Mörder will seine Geschichte den Medien verkaufen
    Sonntag, 15. Dezember 2013 / 17:49:33
    [ weiter ]
    Polen bewilligt Auslieferung von mutmasslichem Mörder
    Donnerstag, 28. November 2013 / 18:15:00
    [ weiter ]
    Polen will mutmasslichen Mörder von Genf ausliefern
    Dienstag, 22. Oktober 2013 / 16:23:27
    [ weiter ]
    Tod der Sozialtherapeutin: Genf hat versagt
    Mittwoch, 9. Oktober 2013 / 16:30:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG